Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Des Kurfürsten Jagd # 3

von firenice     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.096' E 006° 55.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. August 2006
 Gelistet seit: 06. August 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC22BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser MultiCache ist der dritte Teil einer kleinen Serie, die euch auf eine fiktive Jagd mit dem Kurfürsten Clemens August führt. Er führt euch vom Jagdschloß Falkenlust zu fünf Stationen mit Filmdöschen, an denen ihr etwas über die Jagd lernt. Keine Rundwanderung! Vom Endpunkt aus könnt ihr bequem Des Kurfürsten Jagd # Final lösen.
Die Strecke geht über befestigte und weitestgehend (aber nicht immer) asphaltierte Wege und ist sowohl mit Rad als auch Auto fast als Drive-In machbar, aber auch zu Fuß (ca. 5 km). Mit kleineren Kindern auf Rädern muß evt. ein paar hundert Meter geschoben werden.

Die Startkoordinate ist die des ersten Micro. Zur Anfahrt könnt ihr besser die Parkplatzkoordinaten benutzen. Bevor ihr loslegt könnt ihr bei etwas Zeit sowohl zunächst den kurzen und schönen Multi Jagdschloß Falkenlust (GCTM6B) rund ums Schloß machen, als auch dieses besichtigen (http://www.schlossbruehl.de/).

In der kleinen Dose an der letzten Station finden sich keine trade items (der Final ist ja nah), sondern der kurfürstliche Jagdverdienstorden zum Verleihen an Mini-Geocacher und als laminierte Geocoin-Kopie (bleibt im Cache! Tracking-Nr. notieren!) zum Loggen für die großen Kinder.

Des Kurfürsten Jagd:

Jeder Cache der Serie ist eines anderen Types und fordert andere Fähigkeiten von Euch. Alle zusammen sind nacheinander (1, 2, 3, Final) bequem an einem halben oder ganzen Tag machbar, auch und gerade als Radtour oder Wanderung. Alle 4 Caches sind kinderfreundlich und haben keine allzu großen und schwierigen Etappen, aber viele Pausenmöglichkeiten, bei denen sich zum Beispiel auch der Besuch der beiden Schlösser anbietet. Allerdings beträgt die Gesamtstrecke der Serie von Des Kurfürsten Jagd # 1 bis Des Kurfürsten Jagd # Final insgesamt ca. 10 km! An- und Abreise per ÖPNV ist möglich. Am Final besteht die Möglichkeit zu Entspannung, Picknick, Sport und Spiel.
Auf dem (Fuß)Weg liegen Kurfürst Clemens August (GCC766) und Jagdschloß Falkenlust (GCTM6B).
Alle vier Caches der Serie sind auf geocaching.com, opencaching.de und navicache.com logbar.

# 3 - Der Tag der Jagd

Endlich war der Tag der Jagd gekommen! Am frühen Morgen, als die Sonne gerade aufging, trafen sich Rufus Blattschuß, Kurfürst Clemens August mit seinen hohen Gästen und alle anderen Jagdgesellen an der südwestlichen Grenze des Schlossparks von Jagdschloß Falkenlust.

Oberst K. Bumm von der Kurkölnischen Artillerie, der mit seiner Jagdgesellschaft als letztes angeritten kam, sah die restlichen Waidmänner schon von weitem über die Felder an einem markanten Baum versammelt.

Mehr Infos findet ihr jeweils in den Filmdosen an den Stationen.

Viel Spaß bei der Jagd!

Wegpunkte
Prefix Lookup Name Koordinaten
available 'Stages 3A DKJ3A Jagdgesellen (MultiCache Station) N 50° 49.096 E 006° 55.612
Hier trafen sich alle zu Beginn der Jagd.
available 'Stages 3B DKJ3B Jagdhunde (MultiCache Station) N 50° 48.594 E 006° 56.286
Zumindest von Jagdhunden wird man am Versteck nicht angebellt.
available 'Stages 3C DKJ3C Erlegtes Wild (MultiCache Station) N 50° 48.769 E 006° 56.652
Wildschweine gibt es hier schon lange nicht mehr, dennoch riecht es in der Nähe nach Schwein.
available 'Stages 3D DKJ3D Jagdgebete (MultiCache Station) N 50° 48.900 E 006° 57.089
An diesem frommen Ort dient die Bank entgegen der einer Kirche nur zum Sitzen.
no coordinates 'Final 3E DKJ3E Jagdpausen (MultiCache Finale) ???
Zeit für eine Pause, einen Ausblick, eine Verleihung
available 'Parking PA DKJ3P Parkplatz Schloß Falkenlust (Parking Area) N 50° 49.176 E 006° 55.788

Die letzte Station „Jagdpausen“ findet ihr bei:

50° (Hasen - 3) (Enten + 1) . (Falkner + 1) (Gebete) (Falkner)

006° (Enten - 3) (Hasen) . (Rehe) (Träger) (Stöberhunde - 2)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[A:] Trxavpxg va Nhtrauöur
[B:] Onhzfghzcs
[C:] Qvpx haq fpujre
[D:] Ehshf xavrg jvrqre avrqre
[E:] Onhzfghzcs qverxg uvagre qre Urpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Falkenluster Allee und Schloss Falkenlust (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Kurfürsten Jagd # 3    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 17. August 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Nach der langen Jagd glücklich diese Dose gefunden.
TFTC

gefunden 03. August 2008 Zephood hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke mit gut ausgewählten Cacheorten. B wurde zwar leider nicht gefunden (wir hatten kein Wegpunkt-Koordinaten mitgenommen) sonst, aber sehr schöne Tour. 

HINWEIS an den Cachebesitzer. Der Cache A+E sind scheinbar in letzter Zeit sehr Nass geworden. A: Der laminierte Zettel läßt sich zwar noch lesen, es ist aber fraglich wie lange noch! E: Alles zwar noch in guten Zustand, aber in der Dose stand Wasser

Gruß
Zephood

gefunden 25. April 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Die Geschichte ist super erzählt und auch die Stationen passen gut, obwohl die Gegend nicht mehr viel von der Romantik der kurfürstlichen Zeit besitzt. Außerdem hätten wir für die Tour die Pferde der Jagdgesellschaft gut gebrauchen können. So qualmen uns jetzt die Socken. Nachdem wir wie schon Rufus in der Dämmerung die Jagd beendet haben muß die Ernennung zum Jagdmeister noch warten.

gefunden 22. April 2008 willi-s hat den Geocache gefunden

Tolle Geschichte  ,vielen Dank für diese Serie

Gruß

Willi