Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Edelsteine und Juwelen

 einfacher Mikro mit fast gegebenen Koordinaten

von marbraun     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.226' E 008° 37.909' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. August 2006
 Gelistet seit: 07. August 2006
 Letzte Änderung: 10. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC22D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in einem Waldstück in der Nähe der Hessenwaldschule. Die Wege sind recht gut begeh-/befahrbar und sollten erst ganz am Ende verlassen werden.

An den gelisteten Koordinaten kann man gut parken, nur während der Unterrichtszeit könnte etwas mehr los sein.

Um den Cache zu finden, muss man die Schnittpunkte von zwei Kreisen mit dem Radius 100m bestimmen. Die Mittelpunkte der Kreise sind N 49° 56.442' E 8° 37.193' und N 49° 56.442' E 8° 37.326'. An einem der Schnittpunkte findet ihr, was ihr gesucht habt.

Bringt bitte einen eigenen Stift mit. Im Behälter ist SEHR wenig Platz. Es dürfen aber (einfache) Ringe getauscht werden, 2 Stück sind die Grundausstattung, mehr passt auch nicht rein.

Seid bitte vorsichtig beim Verpacken des Logbuchs, ihr werdet sehen wieso.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jnf fhpug vue abpuzny?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Bereich des Landkreises Darmstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edelsteine und Juwelen    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Januar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10.01.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 08. Dezember 2014 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

Habe an beiden Schnittpunkten eine Zeit lang gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich bei der Herleitung der Schnittpunkte Formel einen Fehler gemacht. Werde es nochmal versuchen.. Trotzdem danke fürs herführen, war ein schönes Spaziergang bei Sonnenschein.

gefunden 11. Mai 2014, 11:17 kabejota hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst. Schönes Geocaching-spezifisches Rätsel.

Heute war ich auf einer Einsammelrunde für Mysteries mit meinen Kids. Diesen hier hat meine Tochter gefunden. Schöne Location.

DFDC

gefunden 22. Januar 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC-Runde mit nidda-marie, charon49, ju_wi und danbreit.
Solche spontan-Aktionen liebe ich: Da führt uns ein Bonus in eine ungeplante Region und schon stößt man dort auf einen Mystery, der gleich im Auto wärend der Fahrt gelöst werden kann. So wurde nicht mehr lange gezögert und ab ging's in den Wald ...
Nach etwas hin & her war die richtige Stelle entdeckt und der Logbucheintrag erledigt.
T4TC
LIFT