Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wolfgang Amadeus Mozart

von mertlocher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.360' E 007° 18.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2006
 Gelistet seit: 08. August 2006
 Letzte Änderung: 27. Januar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC22E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wolfgang Amadeus Mozart

 

 

 

In der vergangenen Woche habe ich mir ein Konzert anlässlich des Mozartjahres angehört. Es wurden folgende Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart gegeben:

 

  1. Aus dem Jahr 1768 die Oper ‚Bastien und Bastienne’
    Der Text stammt von Weiskern & Schachtner
    (Anm. des Cachers)
  2. Aus dem Jahr 1764 Die Symphonie Nr. 1 in Es-Dur
  3. Aus dem Jahr 1766 Rezitativ & Arie für Tenor & Orchester
    Orche il dover... Tali e contanti sono
  4. Die Symphonie Nr. 8 D-Dur aus dem Jahr 1768

 

PAUSE

  1. Die Sonate für Cembalo & Violine in D-Dur aus dem Jahr 1764
  2. Aus dem Jahr 1764 Die Symphonie Nr. 2 in B-Dur
  3. Aus dem Jahr 1767 Die Symphonie Nr. 6 in F-Dur
  4. Zum Abschluss aus dem Jahr 1766 das Quodlibet ‚Galimathias Musicum’ für SATB, Orchester& Cembalo

 

Am Ende des Konzertes hatte ich die Idee für diesen Cache und ihr alle notwendigen Informationen um ihn zu finden.

 

 

Viel Erfolg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Natnora va KK°KK’KK.KK’’

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfgang Amadeus Mozart    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, so konnte der Cache während der Suche nach dem "Maifeldblick" zwischendurch gehoben werden. Der Cache wurde von 3 Rehen bewacht, die sich bei unserer Ankuft allerdings schnell verdrückten. Der Cache konnte so um 13.45 Uhr problemlos mit einem Griff gehoben werden.
Danke für den Cache! Nichts getauscht.
#665

gefunden 22. August 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

22.08.2006                                      20.00 Uhr

Unser Cacheausdruck ist noch vom 08.08.2006 das Teil war an dem Tag nur bei Navicache drin.
Die Loesung war recht schnell zur Hand, aber dann war es schon der 09.08. 2006.
Na, fuer nen FTF war es mir noch zu frueh am Morgen, und daher konnte das Teil
noch ein wenig warten ... schoenen Dank fuer den Cache.

IN: Schnecke, Murmeln, Duebel
OUT: Hund

Chloderic and the Commander

gefunden 13. August 2006 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Yippie, gefunden und das obwohl ich erst dachte, daß ich keinerlei Chance auf eine Lösung des Rätsels hätte, da ich null Ahnung von Klassik habe Laughing.
Allerdings nach ein wenig Suche, war schnell klar worauf es hier ankommt.

Eine tolle Idee und ein super Versteck.

TFTC sagt eisbaer70

In: Arbeitshandschuhe
Out: TB

gefunden 12. August 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Als Barockmusik – Liebhaber war es uns schon klar wo wir suchen mussten. Nette Idee. Heute vor Ort beinahe dran vorbei gelaufen.  Raus: CoinRein: Coin Es danken und grüßen Diefinder, Jochen