Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Wolfgang Amadeus Mozart

by mertlocher     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 16.360' E 007° 18.080' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 08 August 2006
 Listed since: 08 August 2006
 Last update: 27 January 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC22E3
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
15 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wolfgang Amadeus Mozart

 

 

 

In der vergangenen Woche habe ich mir ein Konzert anlässlich des Mozartjahres angehört. Es wurden folgende Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart gegeben:

 

  1. Aus dem Jahr 1768 die Oper ‚Bastien und Bastienne’
    Der Text stammt von Weiskern & Schachtner
    (Anm. des Cachers)
  2. Aus dem Jahr 1764 Die Symphonie Nr. 1 in Es-Dur
  3. Aus dem Jahr 1766 Rezitativ & Arie für Tenor & Orchester
    Orche il dover... Tali e contanti sono
  4. Die Symphonie Nr. 8 D-Dur aus dem Jahr 1768

 

PAUSE

  1. Die Sonate für Cembalo & Violine in D-Dur aus dem Jahr 1764
  2. Aus dem Jahr 1764 Die Symphonie Nr. 2 in B-Dur
  3. Aus dem Jahr 1767 Die Symphonie Nr. 6 in F-Dur
  4. Zum Abschluss aus dem Jahr 1766 das Quodlibet ‚Galimathias Musicum’ für SATB, Orchester& Cembalo

 

Am Ende des Konzertes hatte ich die Idee für diesen Cache und ihr alle notwendigen Informationen um ihn zu finden.

 

 

Viel Erfolg.

Additional hint   Decrypt

Nyyr Natnora va KK°KK’KK.KK’’

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wolfgang Amadeus Mozart    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 30 September 2006 Koblenzer found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, so konnte der Cache während der Suche nach dem "Maifeldblick" zwischendurch gehoben werden. Der Cache wurde von 3 Rehen bewacht, die sich bei unserer Ankuft allerdings schnell verdrückten. Der Cache konnte so um 13.45 Uhr problemlos mit einem Griff gehoben werden.
Danke für den Cache! Nichts getauscht.
#665

Found 22 August 2006 chloderic found the geocache

22.08.2006                                      20.00 Uhr

Unser Cacheausdruck ist noch vom 08.08.2006 das Teil war an dem Tag nur bei Navicache drin.
Die Loesung war recht schnell zur Hand, aber dann war es schon der 09.08. 2006.
Na, fuer nen FTF war es mir noch zu frueh am Morgen, und daher konnte das Teil
noch ein wenig warten ... schoenen Dank fuer den Cache.

IN: Schnecke, Murmeln, Duebel
OUT: Hund

Chloderic and the Commander

Found 13 August 2006 eisbaer70 found the geocache

Yippie, gefunden und das obwohl ich erst dachte, daß ich keinerlei Chance auf eine Lösung des Rätsels hätte, da ich null Ahnung von Klassik habe Laughing.
Allerdings nach ein wenig Suche, war schnell klar worauf es hier ankommt.

Eine tolle Idee und ein super Versteck.

TFTC sagt eisbaer70

In: Arbeitshandschuhe
Out: TB

Found 12 August 2006 Diefinder found the geocache

Als Barockmusik – Liebhaber war es uns schon klar wo wir suchen mussten. Nette Idee. Heute vor Ort beinahe dran vorbei gelaufen.  Raus: CoinRein: Coin Es danken und grüßen Diefinder, Jochen