Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Laser-Licht, 1. Nachtcache

 Mein erster Nachtcache "Rev. 1.1c"

von Brainman     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.947' E 010° 40.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 15. August 2004
 Gelistet seit: 09. August 2006
 Letzte Änderung: 24. März 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC22EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vorwort:

Dieser Cache hat mich sehr viel Zeit, Nerven und ca. 50 Euro (Material Wert) gekostet.
Cachespendenkonto wird auf Anfrage bekannt gegeben :-)
An alle Besserwisser und Rumfummler: Finger weg von der Hardware !

Danksagung:

Besonderer Dank geht an Manuela für das Sponsern der Cache Box und dessen Inhalts und an Norbert für einige technische Tips.

Über den Cache:

Dieser Cache besteht aus einem Solar Panel, einer Timer Schaltung , einem Dämmerungsschalter, einem IR Empfänger, einer NiMH Stromversogung und einer Laser Diode mit ca. 650nm Wellenlänge (Laser Klasse 1).

Funktion:

Bei Tageslicht ist die Schaltung inaktiv und lädt die Stromversorgung durch Photovoltaik auf.
Bei Dunkelheit ist sie aktiv und lauscht auf IR-Signale.

Was Ihr benötigt:

Eine IR Fernbedienung mit 36Khz Modulationsfrequenz.
Soll heißen fast jede Fernseher, Videorecoder, DVD Player Fernbedienung sollte funktionieren.
Es wurden verschiedene Modelle getestet.
Eine Garantie auf die Funktion der Ferbedienung kann ich nicht geben.
Ausserdem benötigt Ihr eine kleine Schaufel.

Aufgabe:

Begebt Euch an die o.a. Koordinate.
Haltet die Fernbedienung 90 grad nach oben.
Drückt eine Taste z.b. Vorspulen, Lauter etc.
Nun sollte der Laser aktiv sein.
Es bleiben Euch nun ca. 5 Min um in einem Umkreis von 80m einen Laser Punkt auszumachen.
Dort wo der Punkt zu sehen ist, ist auch der Cache in einem Umkreis von 15cm versteckt.
Also ganz einfach.
Wer es in den 5 Min nicht geschafft haben sollte, darf es gern nocheinmal probieren.

Gelände:

Ebenes, übersichtliches und leicht zugängliches Gelände

Erster Inhalt:

Behälteröffnung: 3,5cm !

Logbuch,Stift

Dose ca. 5 - 8cm unter Grund, der Deckel ist abschraubbar.


Behälter wieder fest verschliessen !

Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei der Suche

Brainman

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schandelaher Wohld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Laser-Licht, 1. Nachtcache    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2007 cachew_nut hat den Geocache gefunden

Eine wirklich abenteuerliche Nachtwanderung zusammen mit rodeling, unser erstes gemeinsames Nachtcaching-Erlebnis. Der Rucksack voller Fernbedienungen konnte eine passende hervorbringen, um den Laser auszulösen. Ein wenig erschwert wurde die Suche des Laserpunkts durch das "Dazwischenfunken" der vielen Glühwürmchen. Im Zielbereich waren die Spuren unserer (fehlgeleiteten) Vorgänger unübersehbar. Von diesen Spuren sollte man sich nicht zu sehr in die Irre leiten lassen.

Danke für den tollen Cache, den wir wohl nicht so schnell vergessen werden.

gefunden 25. Mai 2007 BSLooxes hat den Geocache gefunden

Juhuu, endlich Erfolg! :D
Angestachelt vom Fund durch Marco und Uli bin ich heute zum x. mal im Dunkeln auf's Feld rausgefahren und hab den Cache gesucht - heute traf der Laser schon wieder wo anders auf als beim letzten Mal und in der Verlängerung der Achse bin ich endlich fündig geworden. :)
Leider hatte es stark geregnet, so dass ich gleich noch ne Schlammpackung dazu bekommen hab  ;) Aber: Was lange währt wird endlich gut!

Vielen Dank für den tollen Cache!

(No trade)

Stefan

gefunden 19. Mai 2007 ubulibi hat den Geocache gefunden

Danke für den spannenden Cache!

Am Laserpunkt zunächst nichts gefunden, in der Nähe den Cache dann doch gehoben.

Marco und Uli

nicht gefunden 04. Mai 2007 BSLooxes hat den Geocache nicht gefunden

Trotz zweimaliger Suche (inkl. verlorenem, aber nach Stunden wiedergefundenen PDA  :o ) leider nicht gefunden... Den Laser einzuschalten war kein Problem, aber am Zielpunkt war nichts zu finden, auch im größeren Umkreis leider nichts  :,-(
Wir befürchten, der Laser könnte ziemlich dejustiert sein...

gefunden 04. November 2006 leicht83 hat den Geocache gefunden

nachdem auch wir durch unwegsames gelände maschiert sind, auch die bahngleise überschritten haben um uns anschließend durch brombeersträucher (stachelig!) zu kämpfen (und das alles im dunkeln), haben wir dann mit einer universalfernbedienung von aldi tatsächlich den laserstrahl gefunden und natürlich auch den cache. Danke dafür!!