Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kletter & Abseil Paradies III

 Kletter & Abseil Paradies Teil III, Für Profis !

von Brainman     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 13.966' E 010° 44.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.04 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2004
 Gelistet seit: 09. August 2006
 Letzte Änderung: 09. August 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC22EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
1128 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Dritte und vorerst letzte von drei Teilen des Kletter & Abseil Paradies.
Dieser Abseilcache ist für Profis.
Ihr benötigt eine Abseilausrüstung und ein 50m Seil.
Ein Helm ist auch hier Pflicht !
Die Dose befindet sich in einer Felsspalte.
Bitte wieder sicher plazieren.
Alles auf eigene Gefahr !


Ich würde mich über Foto´s sehr freuen und wünsche viel Spaß
Brainman


Startinhalt:
Logbuch
Stift

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Elm-Lappwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletter & Abseil Paradies III    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016, 00:31 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 21. August 2016 14:38

Klettern am Sonntag mit den üblichen verdächtigen stand auf dem Programm, so zogen Mimic 96, Charly.Maggy, doooonuts, Finaly und ich los um hier in der Gegend zu cachen.

Das hier war mein erster Abseiler vom Hang in die Schlucht. Es ist ganz was anderes als von einer Brücke oder so.
Einfach ein geiles Gefühl und die Aussicht ist auch unbezahlbar.

Wenn man genau hinschaut, sieht man auch Dose 1 dieser geilen Runde.

Vielen Dank für die neue Erfahrung, es war klasse.
Auch Danke ans Team, es war ein schöner Tag mit euch.

Ein Schleifchen hab ich hier auch noch abgeseilt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*211*

gefunden 14. Juni 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir heute einen tollen Tag. Diese Caches werden wir bestimmt nochmal besuchen

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 27. September 2014, 16:49 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mit Scout Ed, Divesnake, Der Spürhund
und Sebi Neumi bei bestem Wetter in den Harz gehen.
Erst sollte das Fliegen gelernt werden und auf dem
Rückweg das Abseilen.
Für uns als Flachlandtiroller und Baumkletterer war das
hier heute ein achne drei richtige Abenteuer.
Als wir die Dose erspäht hatten wurde das Seil eingebaut
und nacheinander begann dann der Abstieg zur Dose.
Es klappte auf jeden Fall besser als ich für möglich gehalten
hatte und auch der Aufstieg war leichter als gedacht.


TFTC
Parti1975

gefunden 21. Oktober 2012 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Dieses tolle Abenteuer gut überstanden

gefunden 21. Oktober 2012 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Nr. 2 zu Nr. 3, einmal halb um den Steinbruch, hörten tikki barber und ich immer wieder Stimmen und wir fragten uns, wer hier wohl noch herumturnt.
An den Koordinaten angekommen, wurde unsere Frage beantwortet: es waren Springuin, GroßeMaus, SunshineSani und ATW-Basti, die bereits ihr Seil eingebaut hatten.
Nach einem netten Plausch ließ uns die Gruppe den Vortritt und bot uns auch noch die Benutzung des bereits installierten Seiles an. Dieses freundliche Angebot nahmen wir dankend an, da uns die Zeit knapp wurde und vorher sollte ja noch die Hochspannungs-Schaltstation besucht werden. Das hat wunderbar geklappt, daher nochmal einen herzlichen Dank an das Quartett.

Einen herzlichen Dank auch an Brainman für die Kletter- und Abseilcaches. Es hat mächtig Laune gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Es geht abwärtsEs geht abwärts