Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Stöberhai Abriss Cache

Zum gedenken an den Horchposten Stöberhai

by Brainman     Germany > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 39.474' E 010° 32.824' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 02 August 2005
 Listed since: 09 August 2006
 Last update: 09 August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC22F4
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
421 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist ein Hinweis auf den Horchposten Stöberhai, der zur Zeit abgerissen wird.
Der Cache befindet sich nicht auf dem Gelände der Baustelle.

Hinweis: Das Betreten der Baustelle ist Verboten.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Brainman.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Osterode am Harz) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stöberhai Abriss Cache    Found 19x Not found 0x Note 0x

Found 15 July 2022, 13:12 CrazyHiker68 found the geocache

Nach einer Woche Urlaub in Osterode zusammen mit Die_Hannis und Spaceball82 ging ich nun auf meine Wanderung auf dem Harzer Baudensteig. Dabei wurden natürlich auch ein paar Caches am Wegesrand gesucht.

Nachdem ich das Denkmal der Aufklärungsstellung besucht hatte, kam ich auch noch zu diesem Cache. Da muss man ganz schön in die Pampa, aber dann war der Cache gut zu finden. Hier ist alles top.

Vielen Dank für den Cache.

Found 30 May 2019, 14:06 noiram found the geocache

Hurra, schon wieder Urlaub! Wandern, Stempeln, Cachen, die Natur genießen… ach, das war so erholsam. In Wieda begann unsere herrliche Wanderung. Über Stephanshütte erreichten wir bald den Stöberhai. Nach einem leckeren Picknick mit herrlicher Aussicht begaben wir uns nun zu diesem Cache. Hier waren wir noch nie. Wir suchten eine ganze Weile, die KO sprangen. Ich freute mich sehr über die große Dose. Stempelkäfer im Logbuch entdeckt. Schön, dass es an diesem geschichtsträchtigen Ort ein Denkmal gibt, welches wir danach besuchten.
Danke & LG aus dem Ostharz

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 December 2017 2wsx4rfv found the geocache

Nach Besuch des Denkmals lag es im wahrsten Sinne nahe, hier nach dem Cache zu suchen, der auch gut zu finden ist.

Found 15 October 2016 Krisse2014 found the geocache

Das schöne Wetter noch einmal genutzt und den Stöberhai besucht. Vielen Dank für den Cache

Found 25 June 2016, 16:51 Andi2626 found the geocache

Danke fuer den historisch interessanten Cache.