Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Quernst Kirche

Cache neu angelegt !!!

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.058' E 008° 57.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.4 km
 Versteckt am: 10. August 2006
 Gelistet seit: 10. August 2006
 Letzte Änderung: 30. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2306
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Ziel muß der Hinweis gesucht werden. Zu diesen Koords müssen bei ° = + 29 u.
m = 35 addiert werden. Aus dem Ergebnis wird eine Projektion erstellt. Bei gutem Wetter sehr schöne Ausicht. Nicht mit dem Auto zu erreichen ca. 1,3 Km Fußweg/MTB. http://frankenau.ecity21.de/w3a/cms/Standard/Frankenau/Geschichte/Quernstkirche.htm___/

Ein Ausichtsturm steht heute an der Stelle, wo früher eine Kirche stand
Heute sind von der Kirche nur noch kaum sichtbare Mauerreste erhalten.
Aber ein Stück nördlich ird eine neue Kapelle gebau.
Die Kirche und das Gelände um die Kirche wurden von den umliegenden Ortschaften Frankenau, Altenlotheim, Frebershausen, Asel und Bringhausen als Begräbnisplatz genutzt wurde und für die weiter entfernte Orte als Wallfahrtsort diente. Später nach der Reformation wurden in den Gemeinden eigene Pfarreien gegründet.
Der Cache liegt w e n i g e r als 200 m von den Koords.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

füqyvpure Csrvyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Quernst Kirche
Quernst Kirche
Quernst Kirche
Quernst Kirche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Waldschutzgebiet Gatter Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quernst Kirche    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 09. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

nicht gefunden 31. Oktober 2007 Muehlenmolch hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden. Die Koordinaten lagen in der Wildnis. Den Aussichtsturm haben wir nicht gefunden. Die Kirche ist besuchenswert.

gefunden 27. August 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das letzte mal an der Quernstkirche vorbei gefahren bin und nicht den neuen Cache gesucht habe, mußte ich es heute machen.
Nach der Wanderung am Knorreichenstieg - Kahle Haardt bin ich nach Frankenau. Vom Parkplatz aus, per Pedes zur Quernst. Irgendwie hatte meine Projektion da nicht funktioniert, hatte den Owner um Hilfe via 600 Ohm gebeten. Und danach fand ich den Cache, 16:15 Uhr, diesmal kein Mirco.
Vorher aber noch die Baustelle von der neuen Kapelle in der Quernst besichtigt.

Out: Schlüsselband
In: Adapter

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 19. August 2006 delete_101363 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 13. Oktober 2021