Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Quernst Kirche

Cache neu angelegt !!!

par fianna     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 07.058' E 008° 57.354' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.4 km
 Caché en : 10. août 2006
 Affiché depuis : 10. août 2006
 Dernière mise à jour : 30. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2306
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
51 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Am Ziel muß der Hinweis gesucht werden. Zu diesen Koords müssen bei ° = + 29 u.
m = 35 addiert werden. Aus dem Ergebnis wird eine Projektion erstellt. Bei gutem Wetter sehr schöne Ausicht. Nicht mit dem Auto zu erreichen ca. 1,3 Km Fußweg/MTB. http://frankenau.ecity21.de/w3a/cms/Standard/Frankenau/Geschichte/Quernstkirche.htm___/

Ein Ausichtsturm steht heute an der Stelle, wo früher eine Kirche stand
Heute sind von der Kirche nur noch kaum sichtbare Mauerreste erhalten.
Aber ein Stück nördlich ird eine neue Kapelle gebau.
Die Kirche und das Gelände um die Kirche wurden von den umliegenden Ortschaften Frankenau, Altenlotheim, Frebershausen, Asel und Bringhausen als Begräbnisplatz genutzt wurde und für die weiter entfernte Orte als Wallfahrtsort diente. Später nach der Reformation wurden in den Gemeinden eigene Pfarreien gegründet.
Der Cache liegt w e n i g e r als 200 m von den Koords.

Indice additionnels   Déchiffrer

füqyvpure Csrvyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Quernst Kirche
Quernst Kirche
Quernst Kirche
Quernst Kirche

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kellerwald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Waldschutzgebiet Gatter Edersee (Infos), Naturpark Kellerwald-Edersee (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Quernst Kirche    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 1x

Note 09. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

pas trouvé 31. octobre 2007 Muehlenmolch n'a pas trouvé le géoacache

Cache leider nicht gefunden. Die Koordinaten lagen in der Wildnis. Den Aussichtsturm haben wir nicht gefunden. Die Kirche ist besuchenswert.

trouvé 27. août 2006 DL3BZZ trouvé la géocache

Nachdem ich das letzte mal an der Quernstkirche vorbei gefahren bin und nicht den neuen Cache gesucht habe, mußte ich es heute machen.
Nach der Wanderung am Knorreichenstieg - Kahle Haardt bin ich nach Frankenau. Vom Parkplatz aus, per Pedes zur Quernst. Irgendwie hatte meine Projektion da nicht funktioniert, hatte den Owner um Hilfe via 600 Ohm gebeten. Und danach fand ich den Cache, 16:15 Uhr, diesmal kein Mirco.
Vorher aber noch die Baustelle von der neuen Kapelle in der Quernst besichtigt.

Out: Schlüsselband
In: Adapter

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 19. août 2006 delete_101363 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 13. octobre 2021