Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Schäl Sick I

Nicht nur für Cacher von der Schäl Sick

par eisbaer70     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 27.000' E 007° 30.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:12 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 10. août 2006
 Affiché depuis : 10. août 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2308
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
22 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Damit jetzt nicht wieder unendliche Diskussionen angefangen werden, das sagt Wikipedia zu "Schäl Sick":

"Schäl Sick (rheinisch für: scheele, falsche Seite) ist ein im Rheinland heute noch geläufiger Ausdruck für die aus Sicht des Betrachters jeweils andere, das heißt: „schlechte“ oder auch „falsche Seite“ des Rheins.

Der Ausdruck „schäl Sick“ kommt vom kölschen Wort für blinzeln („schäle“, verwandt mit „schielen“ oder „scheel anblicken“). Seine Anwendung auf das jeweils gegenüberliegende Flussufer stammt aus der Zeit vor der Dampfschifffahrt. Damals wurden die Kähne, sogenannte Treidelschiffe, von Pferden flussaufwärts gezogen (getreidelt). Bei Sonnenaufgang oder niedrigem Sonnenstand im Winter mussten die Pferde auf der dem Rhein zugewandten Seite ins reflektierte Sonnenlicht blinzeln. Sie sahen also im Morgenlicht die rechtsrheinischen Stadtteile wie Deutz beziehungsweise im Abendlicht die linksrheinischen Stadtteile „scheel“ an. Mit der Zeit bürgerte sich dann dieser Begriff für alle rechtsrheinischen Vororte Kölns bzw. Bonns ein."



Hohe Muggle-Dichte, also Vorsicht !!!
Bitte den Bleistift im Cache lassen !

So und jetzt viel Spass beim Rätseln.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schäl Sick I    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 2x

Note 09. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Note 08. janvier 2007 eisbaer70 a écrit une note

Ich habe heute mal wieder Cachekontrolle gemacht. Als ich die Dose geöffnet habe, kam mir ein halber Sturzbach entgegen - diese Dosen sind beileibe leider nicht outdoorgeeignet. Ich habe die Dose erstmal mitgenommen und muß mir mal was neues überlegen.

So lange bleibt der Cache leider erstmal disabled.

Gruß vom eisbaer70

trouvé 29. décembre 2006 Huskys Team trouvé la géocache

Nach der Arbeit schnell mit zwei Kollegen geloggt. Nach ewigem generve warum ich da halte und aussteige siegte dann doch die Neugier. Dann kam das geheule wegen der Lauferei (2 min. diese Weichflöten). Aber auf dem Rückweg musste ich das dann genau erklären.

trouvé 10. décembre 2006 chloderic trouvé la géocache

10.12.2006

Mann, waren hier Muggel unterwegs, in einem Loch im Menschenstrom
konnte sich das Teil nicht mehr wehren.

Schoenen Dank fuer den Cache

Chloderic und das schwarze Schaf

PS.: das Logbuch is etwas Klamm.

trouvé 03. décembre 2006 Wally the Cartographer trouvé la géocache

Auch wenn ein völlig unbeobachteter Zugriff am Cache heute so gut wie unmöglich schien, konnten wir durch Teamwork (Deckung geben und Cache greifen) zum Erfolg kommen ( und auch wieder verstecken). [8D]
Wally unterwegs mit Herman Toothrot