Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eine Stadt in der Stadt

 Update nach Cachewartung am 12.09.2009 - bitte nur noch die geänderte Beschreibung verwenden

von SaRa     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.444' E 011° 33.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. August 2006
 Gelistet seit: 13. August 2006
 Letzte Änderung: 19. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2324
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein e Stadt in der Stadt

Die angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv, weder Cache- noch Startkoordinaten! Eure allererste Aufgabe besteht darin die wahren Startkoordinaten herauszufinden. So nun starten wir aber durch...

Haettet ihr es denn gewusst?

Es gibt da eine Stadt in unserer Stadt…

  • 2600 qm ist sie groß
  • mit Geld, Handel und Gewerbe
  • mit einer eigenen Stadtverwaltung und regelmaessigen Buergerversammlungen
  • mit Beruf und Ausbildung, Meistern und Lehrlingen – ja sogar Pruefungen und Lohn
  • mit wirklich tollen Haeusern, die man auch mieten kann, ja sogar solchen die unter Denkmalschutz stehen
  • und wenn ihr Haeuser abreißen moechtet, muesst ihr das vorher von der Stadtverwaltung genehmigen lassen
  • sogar mit einem ganz eigenen Gesetzbuch – oh ja – auch das!
  • Ach uebrigens spannend finden wir auch: jeder der aktiver Teil dieser Stadt sein moechte – muss erstmal seine eigene Nationalitaet abgeben und wird in dieser Stadt eingebuergert!!!

Wir haben die Aufgaben so gestellt, dass es nicht notwendig ist die besagte Stadt zu betreten. So nun mach’ dich auf zu dem Eingang dieser Stadt in der Stadt, denn dort ist dein Startpunkt - deine erste Aufgabe also. Allerdings solltest du im Vorfeld diese beiden Informationen noch eruieren und mitbringen - bitte unbedingt beachten: diese Stadt hat eine eigene Waehrung: finde heraus wie diese sich nennt Anzahl der Buchstaben = A. Und was ist der Lohn fuer eine halbe Stunde Arbeit _ _ natuerlich in oertlicher Waehrung=B.

Bitte keinen Textspoiler, verraeterische Fotos oder gar urls vom Startpunkt - ganz herzlichen Dank! Ja, wir wissen das ist in diesem Fall schwer, da es wirklich viele witzige Kleinigkeiten zum entdecken sind. Aber bitte goennt’ den anderen auch diesen Entdecker-Spaß, wir loeschen ansonsten den Log ohne Vorwarnung!

An der Cachelocation bitte einem moeglichen Muggelaufkommen ein wenig Rechnung tragen. Ein moeglichst unauffaelliges Anpirschen waere wirklich Klasse - Danke! Dort gibt es uebrigens einen "zivilen Zugang" - daher vielleicht besser erstmal gucken...Ach ja, und beachtet die Cacheicons, die koennten auch ganz interessant sein ;-). Der Cache ist jederzeit zugaenglich, allerdings sind die Aufgaben nachts wohl kaum loesbar, daher keine Nachtcacheeignung! Eins noch, diese Stadt gibt es das ganze Jahr! Die Terrainwertung bezieht sich uebrigens nicht auf den Spaziergang an sich ;-).

Also, wir wuerden uns wirklich freuen, wenn ihr aehnlichen Spaß haettet mit der Stadt in der Stadt, wie wir ihn hatten beim Cache legen. Na dann froehliches Schmunzeln, viel Erfolg und allseits happy hunting wuenschen euch SaRa - Sabine + Rainer

Jetzt geht's aber los:

- Ah, Gaudi das Genie in der Stadt? -

Unglaublich, der große Meister Antonio Gaudi - hier in der Stadt? Nein, nicht ganz, aber betrachtet das Foto - sobald ihr am echten Startpunkt steht seht ihr "etwas ganz aehnliches" ;-)

.

Wieviele Farben verwendeten die Kuenstler denn hier vor Ort für die "Kacheln"? C = Anzahl der Farben? (bitte ausschliesslich nur auf die Hauptturmspitze bezogen, das Nebentuermchen ausser Acht lassen - Danke!)

Und weil wir grade hier stehen: an der Stadtverwaltung "haengt etwas tief",was in der Regel ja nun wirklich keine haengenden Eigenschaften hat, schon gar keine tiefhaengenden ;-).Stelle des ersten Buchstabens im Alphabet = D

Und weiter geht es nun parallel zur Parkallee (ihr muesst die Stadt dafuer NICHT betreten)...

- Lustig ueber Kopf und Kiosk -

Achtung, sag uns: Wie nennt sich der lustige Pfad in luftiger Hoehe? (Anzahl aller Buchstaben - 1) : 2 = E

Ein riesiges Fabelwesen trohnt hier ueber dir. Wieviele gueldene Beisserchen zeigt dir denn der liebe Hr. Goldzahn auf deiner Seite? Anzahl = F

- Der Prinzessinnenturm -

Hab' Sonne im Herzen, doch wo findest du die Sonne hier? Im . . . . . Anzahl der Buchstaben = G Nun jahreszeitlich bedingt waere das vielleicht nicht die schlechteste Loesung ;-)...

Flugs vorbei am eingewachsenen Zombiefriedhof wird sich jetzt aber bewegt: auf zu N 48 XX.(B+C+D)9 E011 YY.(B+E+F)4

wobei XX die Nordminuten sind, die ihr vor Ort ablest und YY die Ostminuten vor Ort

- 360° -

Hier thront ein "Instrument" - und auch wenn es nicht thront ;-) - vor euch seht ihr auf jeden Fall einen Steinkreis: aus wievielen Einzelsegmenten besteht dieser Steinkreis H = _

Nun habt ihr aber wirklich genug geschuftet, der Cache ruft :

- My home is my Kaschtl -

Rechnung fuer N 48 XX.(H)(G-F)4 E011 YY.(A)(E-C)7

wobei XX die Nordminuten sind, die ihr vor Ort ablest und YY die Ostminuten vor Ort

So jetzt koennt' ihr das Areal entweder noch weiter erkunden, oder wir haetten einen Vorschlag fuer euren Rueckweg: zurueck zur letzten Kreuzung, hier dann aber rechts abbiegen, ganz entspannt und elegant zwischen den "Spasseinrichtungen" durchschlaengeln, Richtung "Brot und Spiele"  ;-) links abzweigen und schwups seid ihr wieder zurueck an der Stadt!

Und dies war der Originalinhalt:

Bitte im Cache belassen:

Stash Note
Stifte / Spitzer / Radiergummi
Log-Buch

und bitte unbedingt gleichwertig tauschen - keine Mutation zur "Plastikschrotthalde"  ;-) - thanks!

Klappbuch - Teddy beim Essen
Holzkatze
Gummi - Glasuntersetzer
Filzhuhnanhaenger
Fahrradtasche
Metallbilderrahmen
Holz-Bowlingset

...und zum Nationalitaetenthema passend eine tolle China Geocoin :-) fuer den Einstieg...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Stadt in der Stadt    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 9x

gefunden 05. Dezember 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe gecaching.com

gefunden 21. Juli 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Schöner Mystery der viel Spaß gemacht hat. Es hat zwar erst etwas gedauert bis die richtige Stadt gefunden war, aber dann war's ganz einfach. Wirklich eine tolle Stadt, nur schade das ich am Sadtleben nicht so wirklich teilhaben konnte. Nachdem ich dann alles ermittelt hatte ging's gleich auf zum Final, hier war die Dose dann auch schnell entdeckt.
TFTC
No Trade

gefunden Empfohlen 28. April 2010 grumbier hat den Geocache gefunden

Dieser feine Mysrery-Multi hat mich lange beschäftigt. Vergangenen Herbst hatte ich schon alle Werte zusammen, bei zweien war ich mir aber nicht so sicher. Die Suche an verschiedenen möglichen Finalorten war aber nicht von Erfolg gekrönt. Heute dann bei herrlichem Frühlingswetter habe ich einen neuen Anlauf genommen. Zunächst wurden alle Werte nochmals überprüft und es blieb nur noch ein Unsicherheitsfaktor. Aber gleich beim ersten Versuch fand ich die tolle Dose. Ich finde sie wirklich klasse, auch wenn ich mir ein paar Schrammen geholt habe .
Danke für den schönen Abend und viele Grüße, Joachim
out: TB Ratte
in: Plastiknase, Wecker, Brillenputztuch

gefunden 07. März 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt, als ich beim Caches in der Innenstadt raus suchen war. Beim Durchlesen war mir gleich klar, worum es sich bei der Stadt handelt und neulich bin ich dem Listing wieder begegnet und bevor es wieder untergeht habe ich es mir gleich ausgedruckt und die schöne Runde heute bei super Wetter absolviert. Nur das Heben des Finals wurde massiv von Muggelvätern mit ihren Kindern und Schlitten behindert, die fast direkt bei der Dose am rodeln waren. Wer mehr Spaß hatte, Vater oder Kind, war nicht auszumachen. Nachdem die Sonne hinter den Bäumen verschwand, trollten sich die Muggels auch und die Dose im netten Final war mein.

TFTC

out: Modelllaster
in: TB

gefunden 18. Februar 2010 schwan74 hat den Geocache gefunden

***Siehe Log bei geocaching.com***