Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Skippers Traum

Terrestrische Navigation für Fortgeschrittene

por MeepMeep     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.706' E 008° 49.651' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 14. agosto 2006
 Publicado desde: 14. agosto 2006
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC2331
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
1 Ignorado
71 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ach ja... schade, dass es hier in Hessen kein Meer gibt, dann könnte ich viel öfter segeln gehen und nicht nur ein Mal im Jahr. Mit diesem Gedanken schlief ich ein...

Als ich wieder wach wurde, segele ich auf dem südhessischen Meer. Nach Tagen auf dem Wasser nähere ich mich der Küste. Mein GPS-Gerät ist ausgefallen, also muss ich wieder traditionell navigieren und mit Seekarten, Kompass und Kursdreieck arbeiten. Was sehe ich da hinten am Horizont? Dort scheint ein neuer Hafen zu sein, der auf meiner Karte noch nicht eingezeichnet ist. Als Orientierung dient mir der Kirchturm von Ober-Roden, der auf der Seekarte als Landmarke auf der Position N49 58.706 E8 49.651 verzeichnet ist. Ich peile den Kirchturm auf 272° und segle mit Kurs 300° und einer Geschwindigkeit von 5 Knoten auf den Hafen zu. Exakt 31 Minuten später bin ich im Hafen, wobei ich die ganze Zeit Kurs und Geschwindigkeit beibehalten habe. Vom Hafen aus peile ich den Kirchturm auf 182°.

Der Hafen ist perfekt für mein Boot. Ich mache an den vielen Pollern fest und gehe an Land. Ein Hauch von fernen Ländern umgibt den Hafen: England, Kanada, China.... Langsam bekomme ich Zweifel: ist das hier alles Wirklichkeit oder träume ich nur? Jetzt verstecke ich noch schnell mein Logbuch. Dazu gehe ich den Weg, der in Richtung Nordost führt. Nach genau 183 Metern (gelaufen, nicht Luftlinie) von der Mitte des Hafens aus gezählt verstecke ich das Logbuch.

Du glaubst mir nicht? Du meinst, ich hätte nur geträumt? Dann finde das Logbuch und überzeuge Dich selbst.

Viel Spaß!

Noch ein paar Hinweise:
Der Cache befindet sich NICHT an den Koordinaten, unter denen der Cache geführt wird.

Für die Lösung ist etwas anspruchsvollere, traditionelle terrestrische Navigation erforderlich. Wikipedia kann weiterhelfen. Körperliche Präsenz ist erst ab dem Hafen erforderlich, die Peilungsaufgabe muss jedoch vorab theoretisch gelöst werden, damit Du den Hafen überhaupt findest. Aber keine Sorge wegen eventueller
Ungenauigkeiten, wie jeder Hafen ist auch dieser hier gut zu
finden. In der Praxis könnten die Peilungen aufgrund von Bewuchs nicht durchführbar sein, was aber auf die Lösung keine Einfluss hat.

Nacht-Cacher aufgepasst: nahe am Final, etwa 5 m links des Weges, geht es steil bergab.

Dieser Cache ist kein Drive-In. Bitte beachtet die Beschilderung!

Der Cache selbst ist ein Micro. Ein Stift ist vorhanden.

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Onhz, vz Erfg rvarf Onhzf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Skippers Traum    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 4x Maintenance 1x

encuentran 01. diciembre 2018 fuwo ha encontrado el geocache

Sorry für die Mail, bereits im letzten Jahr gefunden, erst jetzt gesehen, das er auch auf OC gelistet ist!

ie Position des Hafens hatte ich bereits vor langer Zeit konventionell auf Karten bestimmt und festgestellt, dass ich dort schon mehrfach vor Anker gelegen hatte. Vor einigen Wochen hatten wir schon einmal hier nach der Dose gesucht und nichts gefunden. Heute dauerte es nicht lange, bis mir etwas auffiel und ich die Umverpackung an zvpunry weiterreichen konnte. Er entnahm dann den Cache und trug uns ins Logbuch ein.

Vielen Dank für Rätsel und Cache - fuwo und zvpunry

Nota 07. junio 2013 MeepMeep han escrito una nota

Der Cache ist weiterhin aktiv und kann bei GC geloggt werden. Dort ist auch eine leicht modifizierte Beschreibung zu finden.

MeepMeep

OC-Team archivado 07. junio 2013, 12:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 21. mayo 2012 Aldeyn han escrito una nota

Der Cache ist laut GC seit 12.08.2011 wieder an seinem Platz und kann gefunden werden.

Nota 08. junio 2011 frosthammer han escrito una nota

Laut GC deaktiviert, Status hier vielleicht auch ändern?