Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Waldbrunn Tour 4 - Burg zu Ellar

 kleine Runde durch das Dorf Ellar/Westerwald

von West-Wood-Walkers     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.443' E 008° 05.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. August 2006
 Gelistet seit: 17. August 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2369
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wieder ein teil der Waldbrunn Tour:

 

Typ                                         : Multicache

Anzahl Stationen                      : 5

Anz. Stationen m. Aufgaben     : 5

Weglänge über feste Wege      : 1,5 km

Zeit für diesen Cache               : 1,0 Stunden

Geländeschwierigkeit               : 1,0 (1=leicht 6=schwer)

Rätselschwierigkeit                  : 2,5 (1=leicht 6=schwer)

Ausrüstung                              : nur das übliche Cacherwerkzeug

Startinhalt                                : Lautsprecher, Tintenfass, Glimmstarter, Erstfinder-Belohnung,

 

Wichtig vorab, ihr müsst auf das Burggelände der Burg Ellar, dieses hat wie folgt geöffnet:

Von Mai – Oktober täglich ab 9 bis ca. 20 Uhr – sollte verschlossen sein, so wohnt der Burgverwalter im Haus mit der Nummer 23 direkt gegenüber dem Eingang des Burgparks.

 

Parken könnt Ihr bei : N 50° 30.439’, E 08° 05.723’.  – stellt euer Fahrzeug irgendwo in der Nähe dieses Punktes ab, sodass ihr keine anderen Autofahrer, Ausfahrten etc. im Wege seid.

 

Die erste Station liegt bei  N 50° 30.443’, E 08° 05.559’

 

Station1: Hier findet ihr ein Straßenschild, ca. 50cm hoch was auf die Kreisstraße K481 hinweist.

 

Wie viel mal kommt die Zahl 0 auf den Schildern vor? = A

 

Unteres Schild, obere Zahlenreihe links:

Zweite Ziffer = B

Erste Ziffer = C

 

Die zweite Station liegt bei N 50° 30.BA4’, E° 08 05.C44’

 

Station2:
Hier angekommen steht ihr direkt gegenüber der Bäckerei Simon. Ein erst im neuen Jahrtausend errichtetes Denkmal erinnert an das alte Backes (Backhaus).

 

Erste Ziffer des Jahres an dem die Gemeinde das Gebäude abreisen ließ = D

Zweite Ziffer des Jahres an dem….  = E

Dritte Ziffer des Jahres an dem….  = F

Vierte Ziffer des Jahres an dem….  = G

 

Die dritte Station liegt bei N 50 30.4EF, E 8 05.6FG

 

Hinweis: benutzt auf dem Weg zur Station3 die Treppe die ihr von eurem jetzigen Standpunkt aus sehen könnt und zählt deren Stufen, denn erste Ziffer der Zahl der Anzahl der Stufen MINUS erste Ziffer der Jahreszahl an dem das Denkmal des Backes errichtet wurde = Z

 

Station3:

Hier angekommen müsstet ihr vor einer Marienfigur stehen, nehmt euch wieder einmal die Jahreszahl der Errichtung dieser Figur zur Hand. Rechnet wie folgt:

 

Ziffern der Jahres Zahl von hinten nach vorne :

 

( (1.Ziffer) * (2.Ziffer)  * (3.Ziffer) ) + 30 =  H I J

 

Die vierte Station liegt bei N 50° I0.H94’, E 08° 05.6DJ’

 

Station4:

Hier müsst ihr auf das Burggelände, was zu den o.g. Zeiten jedem Besucher offen steht.

 

Auf der Tafel wird auf das erste Burgfest hingewiesen.

 

Jahreszahl des Burgfestes:

Zweite Ziffer MINUS 3 = Y

Dritte Ziffer = X

Vierte Ziffer = W

 

Nun geht’s zum Cache, diesen findet ihr bei N 50° 30.Z0X’, E 08° 0Z.Y2W’

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch,

 

Lord Helmchen

Im Auftrag der West-Wood-Walkers

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldbrunn Tour 4 - Burg zu Ellar    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2006 Tiger & Dragon hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache für heute. Problemlos kamen wir an der Burg an, wurden dann aber von einem kräftigen Regenschauer überrascht. Da hieß es dann auch erst mal Schutz suchen und warten bis es wieder aufhört. Glücklicher weise war es so schnell wieder vorbei wie es angefangen hatte. Den Cache konnten wir nach kurzer Suche finden.

In: Flummi + 2 Sticker

gefunden 23. August 2006 JoergTh hat den Geocache gefunden

Hurra, wir waren Erster! Unser allererster FTF! Die Rätsel waren einfach, doch den Cache zu finden war dann schon etwas schwieriger. Hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben.

No trade, aber Erstfinder-Überraschung entnommen! Wir melden uns dann per E-Mail!

Dankeschön,

Viele Grüße, Team JoergTh (Mareike, Steffen, Doris und Jörg aus Limburg) Cool