Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Waldbrunn Tour 4 - Burg zu Ellar

kleine Runde durch das Dorf Ellar/Westerwald

par West-Wood-Walkers     Allemagne > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 30.443' E 008° 05.559' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 18. août 2006
 Affiché depuis : 17. août 2006
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2369
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
25 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wieder ein teil der Waldbrunn Tour:

 

Typ                                         : Multicache

Anzahl Stationen                      : 5

Anz. Stationen m. Aufgaben     : 5

Weglänge über feste Wege      : 1,5 km

Zeit für diesen Cache               : 1,0 Stunden

Geländeschwierigkeit               : 1,0 (1=leicht 6=schwer)

Rätselschwierigkeit                  : 2,5 (1=leicht 6=schwer)

Ausrüstung                              : nur das übliche Cacherwerkzeug

Startinhalt                                : Lautsprecher, Tintenfass, Glimmstarter, Erstfinder-Belohnung,

 

Wichtig vorab, ihr müsst auf das Burggelände der Burg Ellar, dieses hat wie folgt geöffnet:

Von Mai – Oktober täglich ab 9 bis ca. 20 Uhr – sollte verschlossen sein, so wohnt der Burgverwalter im Haus mit der Nummer 23 direkt gegenüber dem Eingang des Burgparks.

 

Parken könnt Ihr bei : N 50° 30.439’, E 08° 05.723’.  – stellt euer Fahrzeug irgendwo in der Nähe dieses Punktes ab, sodass ihr keine anderen Autofahrer, Ausfahrten etc. im Wege seid.

 

Die erste Station liegt bei  N 50° 30.443’, E 08° 05.559’

 

Station1: Hier findet ihr ein Straßenschild, ca. 50cm hoch was auf die Kreisstraße K481 hinweist.

 

Wie viel mal kommt die Zahl 0 auf den Schildern vor? = A

 

Unteres Schild, obere Zahlenreihe links:

Zweite Ziffer = B

Erste Ziffer = C

 

Die zweite Station liegt bei N 50° 30.BA4’, E° 08 05.C44’

 

Station2:
Hier angekommen steht ihr direkt gegenüber der Bäckerei Simon. Ein erst im neuen Jahrtausend errichtetes Denkmal erinnert an das alte Backes (Backhaus).

 

Erste Ziffer des Jahres an dem die Gemeinde das Gebäude abreisen ließ = D

Zweite Ziffer des Jahres an dem….  = E

Dritte Ziffer des Jahres an dem….  = F

Vierte Ziffer des Jahres an dem….  = G

 

Die dritte Station liegt bei N 50 30.4EF, E 8 05.6FG

 

Hinweis: benutzt auf dem Weg zur Station3 die Treppe die ihr von eurem jetzigen Standpunkt aus sehen könnt und zählt deren Stufen, denn erste Ziffer der Zahl der Anzahl der Stufen MINUS erste Ziffer der Jahreszahl an dem das Denkmal des Backes errichtet wurde = Z

 

Station3:

Hier angekommen müsstet ihr vor einer Marienfigur stehen, nehmt euch wieder einmal die Jahreszahl der Errichtung dieser Figur zur Hand. Rechnet wie folgt:

 

Ziffern der Jahres Zahl von hinten nach vorne :

 

( (1.Ziffer) * (2.Ziffer)  * (3.Ziffer) ) + 30 =  H I J

 

Die vierte Station liegt bei N 50° I0.H94’, E 08° 05.6DJ’

 

Station4:

Hier müsst ihr auf das Burggelände, was zu den o.g. Zeiten jedem Besucher offen steht.

 

Auf der Tafel wird auf das erste Burgfest hingewiesen.

 

Jahreszahl des Burgfestes:

Zweite Ziffer MINUS 3 = Y

Dritte Ziffer = X

Vierte Ziffer = W

 

Nun geht’s zum Cache, diesen findet ihr bei N 50° 30.Z0X’, E 08° 0Z.Y2W’

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch,

 

Lord Helmchen

Im Auftrag der West-Wood-Walkers

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Waldbrunn Tour 4 - Burg zu Ellar    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. août 2006 Tiger & Dragon trouvé la géocache

Der zweite Cache für heute. Problemlos kamen wir an der Burg an, wurden dann aber von einem kräftigen Regenschauer überrascht. Da hieß es dann auch erst mal Schutz suchen und warten bis es wieder aufhört. Glücklicher weise war es so schnell wieder vorbei wie es angefangen hatte. Den Cache konnten wir nach kurzer Suche finden.

In: Flummi + 2 Sticker

trouvé 23. août 2006 JoergTh trouvé la géocache

Hurra, wir waren Erster! Unser allererster FTF! Die Rätsel waren einfach, doch den Cache zu finden war dann schon etwas schwieriger. Hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben.

No trade, aber Erstfinder-Überraschung entnommen! Wir melden uns dann per E-Mail!

Dankeschön,

Viele Grüße, Team JoergTh (Mareike, Steffen, Doris und Jörg aus Limburg) Cool