Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Uni Uhr

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 55.709' E 006° 55.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2006
 Gelistet seit: 18. August 2006
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC236D

75 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
608 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten hast Du einen guten Blick auf die große Uhr der Uni Köln. Sie ist wahrlich sehenswert. Neben der Zeit zeigt sie die aktuellen Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeiten sowie das aktuelle Sternzeichen. Darüber hinaus besitzt sie einen Mondkalender. Natürlich verfügt sie auch über einige Glocken. Wie viele sind es? Maile mir die Anzahl und Du darfst den Cache loggen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Innerer Gruenguertel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Uni Uhr    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Oktober 2016 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen dieser sehenswerten Uhr!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 26. September 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Köln und habe mir mal die Uhr genauer angesehen.

Danke

CADS11

gefunden 26. Juli 2016 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Köln-Ausflug ins "Kwartier Latäng" besuchten wir auch den "E-Raum" und die tolle Uni -Uhr.

Wie so oft werden die Dinge, an denen man oft vorbeikommt, durch einen Cache besonders hervorgehoben und somit interessant. Das ist hier echt gut gelungen. Die astronomische Uhr ist wirklich sehr sehenswert und etwas Besonderes mit ihren drei Anzeigen über Zeit, Mondphase, Planetenumlaufbahn und Tierkreiszeichen.

Vielen Dank an Thoto für die tolle Idee und die schnelle Antwort auf unsere Mail.

Bergische Biberbande

gefunden 22. Februar 2016, 16:21 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da ich gerade so schön dabei bin meinen Kölner Kurzurlaub abzuarbeiten, wage ich es mal auch die Uniuhr zu loggen, obwohl ich vom Owner noch keine Rückantwort erhalten habe.
Die Uhr wurde von mir wegen des an diesem Tag vorherrschendem Wetter nicht so gewürdigt, wie sie es verdient hätte. Da ich bereits den ganzen Tag im Regen unterwegs war und die Nässe sich langsam einen Weg durch alle Stoffbahnen meiner Bekleidung bahnte, wurde nur ein schneller Blick geworfen, ein Foto gemacht und dann der Kölner ÖPNV weiter ignoriert.
Im Notfall sende ich dem Owner gerne mein Beweisfoto.

DFDC

gefunden 06. Februar 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd .. einen Schönen Spaziergang gemacht auf der Seite, auf die ich ohne diesen Cache gar nicht hingekommen wäre. Schnelle Antwort auf meine Anfrage und schwupp wird geloggt.

TFTC