Ricerca waypoint: 
 

BEIRBUM

Uralter Grenzstein - immer noch gültig

di Captain Cook     Germania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 39.376' E 006° 10.392' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 19. agosto 2006
 Pubblicata dal: 19. agosto 2006
 Ultimo aggiornamento: 26. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2381
Pubblicata anche su: geocaching.com 

30 trovata
0 non trovata
0 Note
7 Osservata
0 Ignorata
400 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Die Grenze zwischen der Reichsabtei Kornelimünster (deren Zeichen das kleine Korn (= cornelius) war) und dem Herzogtum Limburg wurde im Jahre 1607 durch die Grenzsteine mit dem Cornelyhorn gekennzeichnet. Von diesen Grenzsteinen existieren heute noch einige, man nennt sie Vennhorn.
Der Grenzstein BEIRBUM trug bereits 1646 diesen zusätzlichen Beinamen, da er neben einem Birnbaum aufgestellt wurde.
Die alte Grenze zwischen Kornelimünster und Limburg ist hier deckungsgleich mit der Staatsgrenze zwischen Belgien und Deutschland. Der BEIRBUM steht neben dem B-D-Grenzstein mit der Nummer xyz.

Der Cache liegt bei N 50° 39.(3)(y-2)(x-3) E 006° 10.(x/2)(0)(x/2).

Suggerimenti addizionali   Decripta

va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Beirbum
Beirbum
cachelocation
cachelocation

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per BEIRBUM    trovata 30x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. maggio 2022, 16:40 GEOrgCACHING ha trovato la geocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag heb ik hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook BEIRBUM was een van de door mij gevondene caches!

Dank je wel Captain Cook voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)

https://dnffinder.blogspot.com

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 25. gennaio 2016, 13:40 DoppelPoeppel ha trovato la geocache

Märchenhaft! Das Wetter war sagenhaft und die Caches nicht minder! Selten habe ich so viele liebevoll gestaltete Dosen auf einer Tour gesehen. Vielen Dank dafür! Wo es eben ging, habe ich ein wenig Gold in die "Schatzkisten" getan. Vielen Dank für die schönen Dosen und guten Ideen!
Diese kleine Multi war sehr interessant. Ganz herzlichen Dank für die Informationen und das Zeigen!
- 13:40 -

trovata 10. aprile 2015, 13:28 rbnix ha trovato la geocache

mit Katharina. Schönes Versteck. Selten diese Beirbums. Was gelernt  :-) Danke für den Cache.
Den "Geburtstagskret" Hex Nut #4, Ref GKB852 wünschen wir eine gute weitere Reise...

trovata 02. maggio 2013 Lilifan ha trovato la geocache

Der Stein ist wirklich schön und der Cache gut versteckt.
Der Birabom (wie er im Schwäbischen heißen würde) muss aber noch wachsen.
TFTC
Out: TB

trovata 19. marzo 2011 HeCoJa ha trovato la geocache

Original GC Log:

Hier hatte ich wie mein Vorsucher auch Tomaten auf den Augen, kurz vorm aufgeben hat sich die Dose dann aber doch noch offenbart. TFTC