Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die(Millenium)finder-Jagd

von roli_29     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.010' E 007° 09.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 19. August 2006
 Gelistet seit: 19. August 2006
 Letzte Änderung: 04. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2384
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt dieses Zeichen nicht? Es ist in hunderten von Logbüchern in der weiteren Umgebung vorhanden. In den vielen Caches, welche die Diefinder schon gefunden haben.

Und dieser Cache soll nun ihr 1000ster "Found" sein, ist aber auch ein Dankeschön für die vielen Caches die sie für uns gemacht haben!

Ein kleiner Cache für Diefinder!

 

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Jagd. Für "Diefinder" ist es die Jagd nach dem 1000sten Punkt, der 1000sten "Dose", und da die Jagd die zweite Passion der "Diefinder" ist, werden hiemit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es werden Fragen zu beantworten sein, die eine gewisse Verbindung zu der echten Jagd haben. Dabei wird nur die richtige Antwort zur nächsten Aufgabe führen, aber auch bei einer falschen Antwort wird man etwas finden. Die Strecke führt zum größten Teil über Waldwege. Klettern ist nicht unbedingt nötig, es gibt auch immer einen "leichten" Weg, den man nur finden muß! Geht kein unnötiges Risiko ein seid stest aufmerksam, da in diesem Gebiet auch richtig gejagd wird. Festes Schuhwerk wird wie üblich empfohlen!

Parken kann man am Ende der Straße des Ortes "Schießgraben" bei N50°37.013 E007°09.756, dann gehts weiter über den Feldweg in den Wald zur Aufgabe 1 bei N50°36.979 E007°09.927. Ab hier wünschen wie eine frohe Jagd!

Auf der Strecke kann auch noch der Bonus Cache "Die(Millenium)finder-Jagd Bonus" erlegt werden. Also, sei achtsam, damit er nicht durch die Lappen geht!

Waidmannsheil!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhstnor 1: Ubymmnua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die(Millenium)finder-Jagd    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 14. Januar 2011 broiler hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

gefunden 06. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Markus (nimrod4711), Jochen (der Cache zu seinem Millenium) und Roland (dem Owner) diese Runde hier gegangen.

Jochens Millenium Cache wurde mein Doppelmillenium Cache.

Somit sind 2000 Caches geschafft und als Dank an Jochen und Roland, denn in diesem Team haben wir bereits gemeinsam mehr als 1000 Caches gefunden, gab es für die beiden eine kleine Überraschung.

tftc

frank

gefunden 06. Mai 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Also FTF hatte ich schon mehrere, aber einen LTF noch nie  ;) . Schade, dass der Cache hier eingestampft wird. das Gelände hätte wieder einen verdient!
Glückwunsch zum 2000. lieber Frank.

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 02. März 2008 labi hat den Geocache gefunden

So, jetzt hat es geklappt.
Schöne Wege, wenn man sie findet.
Tolle Stationen mit noch besseren Aufgaben.
Bin einige Meter umsonst gelaufen.
Zum Schluß habe ich ihn dann doch gefunden.

Vielen Dank sagt Labi und die Hunde.

In: Ü -Ei
Out: Auto

Hinweis 03. November 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 heute geprüft und ist noch da. Da war ich wohl umsonst im Regen unterwegs.

Es kann weiter gehen.

Gruß Roland