Waypoint search: 

Archived

 

Die(Millenium)finder-Jagd

by roli_29     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.010' E 007° 09.758' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 19 August 2006
 Listed since: 19 August 2006
 Last update: 04 March 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2384
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
4 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
23 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer kennt dieses Zeichen nicht? Es ist in hunderten von Logbüchern in der weiteren Umgebung vorhanden. In den vielen Caches, welche die Diefinder schon gefunden haben.

Und dieser Cache soll nun ihr 1000ster "Found" sein, ist aber auch ein Dankeschön für die vielen Caches die sie für uns gemacht haben!

Ein kleiner Cache für Diefinder!

 

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Jagd. Für "Diefinder" ist es die Jagd nach dem 1000sten Punkt, der 1000sten "Dose", und da die Jagd die zweite Passion der "Diefinder" ist, werden hiemit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es werden Fragen zu beantworten sein, die eine gewisse Verbindung zu der echten Jagd haben. Dabei wird nur die richtige Antwort zur nächsten Aufgabe führen, aber auch bei einer falschen Antwort wird man etwas finden. Die Strecke führt zum größten Teil über Waldwege. Klettern ist nicht unbedingt nötig, es gibt auch immer einen "leichten" Weg, den man nur finden muß! Geht kein unnötiges Risiko ein seid stest aufmerksam, da in diesem Gebiet auch richtig gejagd wird. Festes Schuhwerk wird wie üblich empfohlen!

Parken kann man am Ende der Straße des Ortes "Schießgraben" bei N50°37.013 E007°09.756, dann gehts weiter über den Feldweg in den Wald zur Aufgabe 1 bei N50°36.979 E007°09.927. Ab hier wünschen wie eine frohe Jagd!

Auf der Strecke kann auch noch der Bonus Cache "Die(Millenium)finder-Jagd Bonus" erlegt werden. Also, sei achtsam, damit er nicht durch die Lappen geht!

Waidmannsheil!

Additional hint   Decrypt

Nhstnor 1: Ubymmnua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die(Millenium)finder-Jagd    Found 13x Not found 0x Note 4x

Found 14 January 2011 broiler found the geocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

Found 06 May 2008 derfrank found the geocache

Zusammen mit Markus (nimrod4711), Jochen (der Cache zu seinem Millenium) und Roland (dem Owner) diese Runde hier gegangen.

Jochens Millenium Cache wurde mein Doppelmillenium Cache.

Somit sind 2000 Caches geschafft und als Dank an Jochen und Roland, denn in diesem Team haben wir bereits gemeinsam mehr als 1000 Caches gefunden, gab es für die beiden eine kleine Überraschung.

tftc

frank

Found 06 May 2008 Nimrod 4711 found the geocache

Also FTF hatte ich schon mehrere, aber einen LTF noch nie  ;) . Schade, dass der Cache hier eingestampft wird. das Gelände hätte wieder einen verdient!
Glückwunsch zum 2000. lieber Frank.

Gruß und Dank sagt Marcus

Found 02 March 2008 labi found the geocache

So, jetzt hat es geklappt.
Schöne Wege, wenn man sie findet.
Tolle Stationen mit noch besseren Aufgaben.
Bin einige Meter umsonst gelaufen.
Zum Schluß habe ich ihn dann doch gefunden.

Vielen Dank sagt Labi und die Hunde.

In: Ü -Ei
Out: Auto

Note 03 November 2007 roli_29 wrote a note

Station 2 heute geprüft und ist noch da. Da war ich wohl umsonst im Regen unterwegs.

Es kann weiter gehen.

Gruß Roland