Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Rekord 312/24

 Die oben angegebenen Koordinaten liegen mitten im Brinkumer See, dort zu suchen macht also wenig Sinn.

von Giraffenaffe     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 01.498' E 008° 47.407' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. August 2006
 Gelistet seit: 20. August 2006
 Letzte Änderung: 13. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC238E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Rekord 312/24

  Dieser Cache ist Spuchtfink, Geo-Pirat, M. Zielinski, Darth-Maul-3 und Ihren 4 amerikanischen Teammitgliedern gewidmet, die beim Geo-Woodstock 2006 in Dallas die Latte für den Weltrekord im Geocaching gebrochen und deutlich höher gehängt haben. Ein Weltrekordhaltern gewidmeter Cache darf aus meiner Sicht kein 08/15 Cache sein, daher gibts einen 5-Sterne Cache, bei dessen Lösung man auch noch etwas lernen kann.  

Die obigen Koordinaten kennzeichnen lediglich die Parkmöglichkeit zu diesem Cache. Dieser befindet sich wenige hundert Meter entfernt vom Parkplatz eines großen schwedischen Möbelhauses in Brinkum.  

Den Cache findet Ihr bei diesen Koordinaten:

N 53°01.

E 008°.47. 

Die Schwierigkeit der 5 Sterne ist dadurch begründet, dass es herauszufinden gilt, um welche Symbole es sich handelt und wie sich daraus die Koordinaten ergeben. Dazu gibt es keine Hilfe vom Owner, denn sobald Ihr ermittelt habt worum es sich handelt, ist die Entschlüsselung des Systems nur noch maximal 2 Sterne wert. Ich könnte also nichtmal einen Hinweis geben, der nur ein bisschen hilft. Alle Infos außer den hier veröffentlichten würden die Schwierigkeit vernichten. Meine Internetrecherche ergab, dass fast alle, die dieses Werk kennen, sich auch an die Entschlüsselung der Symbole gemacht haben.  

Eine Lösung nur durch googeln zu ermitteln dürfte unmöglich sein, solange Ihr die Quelle der Symbole nicht kennt. Es muss wohl oder übel das ein oder andere Fachgeschäft besucht werden und den freundlichen Verkäufern diese Symbole unter die Nase gehalten. 


An alle Finder noch eine große Bitte: Achtet bitte daruf in Euren Logs keine textlichen Spoiler zu setzen, die die Schwierigkeit untergraben könnten.>


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Jrex vfg Cervfgeätre 2005

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rekord 312/24    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 13. Juli 2013, 21:00 Danlex hat den Geocache gesperrt

Die hier gelistete Beschreibung ist nicht mit der auf geocaching.com gelisteten Beschreibung übereinstimmend. Der Cache wurde dort adoptiert, der ursprüngliche Owner war hier mehr als 12 Monate nicht mehr aktiv. Die Bilder, die für das Rätsel zu entschlüsseln sind, sind hier nicht sichtbar.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, sperre ich den Geocache an dieser Stelle.
Sollte der Owner das Listing aktuelisieren oder den Cache auch hier zur Adoption freigeben, ist dies jederzeit selbstständig möglich.

 

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden Empfohlen 16. August 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

"Es ist vollbracht!".
Nach gefühlten unzähligen Anläufen war zur Abwechslung heute auch mal die Dose vor Ort. Wir hätten daraus eigentlich einen "Drive-In ohne Aussteigen" machen können. Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit mineau_medium -

gefunden 04. Januar 2009 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

Nachdem mir gestern die richtige Idee kam. Und nachdem einige Berechnungen durchgeführt waren, konnte die Dose heute schnell gefunden werden. Super Rätsel hat mir echt Spaß gemacht. [:D][:D][:D]

In: -
Out: -

Viele Grüße und Danke für den Cache!
Die BlinkiBills

gefunden 18. Mai 2007 Rave78 hat den Geocache gefunden

So, gerade mal eben 5 Minuten Zeit gehabt, und auf GC.com nachgesehen was man denn gerade so machen kann. Diesen Cache hier gesehen, Symbole sofort erkannt, Code ganz fix im Kopf ausgerechnet, losgefahren und sofort gefunden. [:I] *räusper*

Naaa gut...! Stimmt nicht ganz. - Fast sofort gefunden.

... und das mit dem Symbole erkennen und errechnent hat auch etwas länger gedauert. So ca. ein paar Wochen. [:)]

Danke für dieses schöne Rätsel!

Kai

gefunden 25. Februar 2007 jacob-sudweyhe hat den Geocache gefunden

Das war ja eine ganz schwere Nuss (5 Sterne sind gerechtfertigt).

Bei der Lösung habe ich mich manchmal wie in einer anderen Welt gefühlt.

Der Behälter war nach der Lösung nicht mehr schwer zu finden, obwohl die Koordinaten bei meinem Gerät ca. 12 Meter daneben lagen. Etwas laut die Location aber das Rätsel war Spitze.

No Trade

Vielen Dank an den Owner und viele Grüße an die Weltrekordler (besonders an SpuchtfinkWink) sagt

Familie Jacob aus Sudwehye