Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

AF-1

Lost Place in Brandenburg

por DL3BZZ     Alemania > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 44.258' E 013° 48.163' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 20. agosto 2006
 Publicado desde: 20. agosto 2006
 Última actualización: 15. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC2399
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
7 Observado
0 Ignorado
447 Visitas
8 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

AF-1 war eine Außenstelle der HNZ8. AF bedeutete Außenfunkstelle und war als mobile Sendestation für die HNZ8 gedacht. Die HNZ8 war die Nachrichtenstelle im Bunker Harnekop.
Neben der AF-1 gab es auch noch eine feste Sendestation, die sich in Kunersdorf befand. Sie hatte den Namen 448.
Heute befindet sich u.a. auf dem Gelände eine Straußenfarm.

Parken kann man bei den Koordinaten beim Parkplatz, zu den Objekten führt ein Plattenweg durch den Wald. Der Parkplatz befinden sich an der L29 Heckelberg ? Beerbaum. Bis zum Cache sind es dann noch ca. 1km. Auf dem Gelände befinden sich mehrere Unterstände, einige für Kfz und andere für die Besetzung zum Schlafen (Mannschaftsbunker). Die Unterstände wurden aus Fertigteilbetonelemente gefertigt. Ein Bunker war für die Stromversorgung, daneben gibt es noch die Erdtanks. Der erste Mannschaftsbunker war als Kommandostand gedacht, der 2. als Nachrichtenzentrale. Am Ende sieht man noch ein Fundament, da war ein Waschraum u. die Toilette. Einige der Kfz-Bunker sind die Türen zugeschweißt, sie dienen als Rückzugsstelle für Fledermäuse.

Die letzten 30m sind nicht für gehbehinderte bzw. Rollstuhl geeignet.

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Additional Waypoints

01XVD5 - Parkplatz
N 52° 43.980 E 013° 48.700

Ayuda adicional   Descripción

Fvrurovyquvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Fahrzeugbunker
Fahrzeugbunker
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnimer Heide (Información), Naturpark Barnim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por AF-1    encuentran 37x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 14. enero 2023, 12:54 XxLOFDxBERLINxX ha encontrado el geocache

Danke .. für das legen und pflegen dieses Caches .. Euer LOFD - BERLIN ... Team .. 😃

..........@.......................@.........
.......@@.....................@@.......
......@@.......................@@......
.....@@.........................@@.....
....@@...........................@@....
...@@........@........@......@@...
...@@....@@@.@@@....@@..
....@@@@@@@@@@@@...
........@@@@@@@@@@......
......@@@@@@@@@@@....
......@@@@@@@@@@@....
.......@@@@@@@@@@......
.........@@@@@@@@@.......
..........@@@@@@@@..........
........@@@@@@@@@........
......@@@@@@@@@@.......
....@@@@@@@@@@@......
.@@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@..
..@@..@@@@@@@..@@....
..@@.....@@@@@.....@@.....
...@@.........@@.........@@......
...@@........................@@.......
...@..............................@........

encuentran 06. marzo 2021, 17:32 Kaffis ha encontrado el geocache

Wir mussten ein Moment suchen aber haben dann die Box gefunden. Leider hatte ich das Spoilerbild nicht beachtet. Danke für den Cache.

encuentran 27. enero 2021, 21:40 Kaffeemaus90 ha encontrado el geocache

Danke fürs herführen und legen des Caches Team Schloka

encuentran 15. junio 2017, 09:54 pinguxyz ha encontrado el geocache

Was sich hier alles so mitten im Wald versteckt, kann man von der Straße aus garnicht erkennen. Die Natur hat sich alles zurückgeholt. Deshalb war der restliche Weg zum Cache etwas schmerzhaft. Trotzdem gut gefunden. TFTC 🐧

encuentran 15. marzo 2017 Scheffcs ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit spasax habe ich mich heute in den Nordosten begeben, um die Runde um Beiersdorf zu besuchen. Auch hier kamen wir vorbei. Es ist schon interessant, was in den Brandenburger Wäldern verborgen ist. Danke für die Info!
Bei der Geländewertung waren wir allerdings überrascht. Für 1,5 ganz schön sportlich!