Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Froschhöhle

 Mit der ganzen Familie auf Froschjagd

von froggerbrothers     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.894' E 007° 22.826' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 20. August 2006
 Gelistet seit: 20. August 2006
 Letzte Änderung: 20. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC239F

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
100 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Froschhöhle

Es waren einmal 12 Froschbrüder. Die sind von Zuhause ausgerissen um die große weite Welt zu entdecken. Aber jetzt wollen sie wieder nach Hause in die Froschhöhle. Aber das ist gar nicht so leicht.....

Das ist ein sehr familienfreundlicher Cache. Es ist ein Rundweg von etwa 4 Kilometern. Es geht nur auf Feld und Asphaltwegen mit kaum Steigungen entlang. Optimal für geländegängige Kinderwagen. Auf dem Weg (im letzten Drittel) ist auch ein schöner Spielplatz mit Wiese zum Picknicken. An den Cache ist noch ein kleines Spiel angeknüpft. Wir suchen unsere Froschbrüder die wir in verschiedenen Caches deponiert haben. Wenn Ihr einen gefunden habt, bringt Ihn doch bitte zurück. Ansonsten ist es ein ganz normaler Multicache.

 

Parken könnt ihr bei N50°22.894 E007°22.826

Station 1

Suche auf der Wanderkarte "Die Tongrube". Wieviel Wasserflächen sind in unmittelbarer Nähe? Wasserfläche = A

 

Station 2

N50°22.(A+3)5A E007°22.6A6

Wieviel in Stein gemeißelte Buchstaben siehst Du? Buchstaben = B

 

Station 3

N50°(B*2)(A+1)36 E007°22.(B-6)90

Zähle alle breiten Holzbohlen! (Zur Kontrolle, Quersumme ist 15) Bohlen = CD

 

Station 4

N50°22.(A+1)(D-1)8 E007°(B*2)(D-2)AC

Dose suchen, Aufgabe lösen und weiter zur nächsten Station!

 

Station 5

Auf welchen Buchstaben zeigt der Blitz? An welcher Position steht er im Alphabet? = E

 

Station 6

N50°(B*2+1)0(E*2+2) E007°23.(E*8-7)

Addiere alle Zahlen der DIN des äußeren Ringes! = FG

 

Station 7

N50°(B*2+1)(A+E)F E007°22.(F+G)83

Wieviel Zähne hat das in Ketten gelegte Untier? = H

Zähle die roten Latten am Turm! = I

Wie viele Autoreifen sind an der Vogelnestschaukel angebracht? = J

 

Station 8

N50°(B*2+1)0GI E007°22.(J*2)(H*8+F)

Vorne Frau mit Kind, hinten die Zahl = KL

 

Und nun zur Froschhöhle!!!

N50°(B*2+1)0(B*3+L) E007°22.GK(L-A)

 

Endlich geschafft, der Cache liegt vor euch! Viel Spaß damit!

Dies war unser erster eigener Cache! Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ratschläge?!?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyrvog nz Obqra. Ynffg Xvaqrenhtra fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Froschhöhle    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 21. Mai 2010 Juneau hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute unsere überhaupt erste Caching-Tour bei schönstem Wetter unternommen. Am Spielplatz hatten wir leichte Schwierigkeiten, da sich (wie schon einige Male erwähnt) weder die Zähne noch die Reifen zählen lassen konnten. Durch raten und etwas mehr laufen Tongue out haben wir dann doch den nächsten Wegpunkt gefunden.

Leider wurden wir zum Abschluss der Suche enttäuscht, da die Froschhöhle wohl leider nicht mehr existiert. Im Radius von etwa fünf Metern um die Koordinate wurde Erde großflächig maschinell ausgehoben (in der Nähe befindet sich eine Baustelle) und hat wohl den Cache zerstört. :(

Sehr schade um die Box samt Inhalt, trotzdem hat uns die Tour sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns wie kleine Kinder gefreut, als wir die Dose inkl. Rätsel zu Beginn der Strecke fanden.

 

 Christian & Ina

gefunden 13. Dezember 2009 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2009 toxi hat den Geocache gefunden

eine sehr schöne runde. fast alle stationen gut gefunden.

die station 4 mit der dose hat erst für verwirrung gesorgt, weil sie

innerhalb eines zaunes lag, aber nach kurzer rücksprache mit  den grasenden

schafen, doch gefunden. Smile und das untier ist wahrscheinlich verstorben, aber durch 

einen log eintrag im internet wurde auch diese station enträtselt.

vielen dank für diesen tollen cache sagen

 

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

und gastcacher gabi, hannelore, wolfgang und werner.

 

in/out: nix

gefunden 07. Juni 2009 team elumfant hat den Geocache gefunden

Den Cache heute gehoben !

Das in Ketten gelegte Untier ist wohl für immer verschwunden .

Ich habe aber munkeln gehört es habe 12 Zähne gehabt!!!Wink

 

TFTC Elumfant