Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Spurensuche

von antenne     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.521' E 010° 00.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. August 2006
 Gelistet seit: 22. August 2006
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC23BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


An den angebenen Koordinaten findet Ihr nicht den Cache sondern das Lagerhaus G an der Dessauer Straße. Hier befand sich zeitweilig das Außenlager "Dessauer Ufer" des KZ Neuengamme. Im Jahr 1944 waren hier ca. 1500 jüdische Frauen aus dem KZ Auschwitz untergebracht, die zur Zwangsarbeit bei Raffinerien und anderen Betrieben verpflichtet wurden.



Gesucht wird diese gebürtige Hamburgerin, die mit 16 Jahr in ein KZ verschleppt wurde und als KZ-Häftling im Lagerhaus G in die Hansestadt Hamburg zurückkehrte. Sie überlebte den Holocaust und wurde im KZ Bergen-Belsen befreit.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spurensuche    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 09. September 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Hier heute auf Spurensuche gewesen und auch welche gefunden.

Vielen Dank für das zeigen dieses Ortes und für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden Empfohlen 21. Juli 2010 primulaveris hat den Geocache gefunden

Beim Nachlesen zur Gedenkstätte für die Kinder vom Bullenhuser Damm, wo es auch einen Cache gibt, stieß ich auf diese Junge Frau und siehe da, die Dose war auch recht gut zu finden.
TFTC

Primulaveris

gefunden 21. Juli 2010 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Die Vorbereitungen hatte primulaveris schon vor längerer Zeit erledigt.
Heute konnten wir dann zugreifen, nachdem wir uns mitten in der Stadt erfolgreich durch einen Sandsturm gekämpft hatten. (Komischerweise sind wir nicht nass geworden, obwohl doch ein Gewitter kommen sollte.)

 

gefunden 23. Juni 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon länger gelöst und auch das Gebiet eingegrenzt. Heute bei einer kleinen Fährfahrt konnten wir dann auch endlich vor Ort zugreifen.

Vielen Dank für Cache #674 sagen nasebaer & Ishtar