Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Spurensuche

by antenne     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 31.521' E 010° 00.609' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Hidden on: 22 August 2006
 Listed since: 22 August 2006
 Last update: 14 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC23BD
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
193 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


An den angebenen Koordinaten findet Ihr nicht den Cache sondern das Lagerhaus G an der Dessauer Straße. Hier befand sich zeitweilig das Außenlager "Dessauer Ufer" des KZ Neuengamme. Im Jahr 1944 waren hier ca. 1500 jüdische Frauen aus dem KZ Auschwitz untergebracht, die zur Zwangsarbeit bei Raffinerien und anderen Betrieben verpflichtet wurden.



Gesucht wird diese gebürtige Hamburgerin, die mit 16 Jahr in ein KZ verschleppt wurde und als KZ-Häftling im Lagerhaus G in die Hansestadt Hamburg zurückkehrte. Sie überlebte den Holocaust und wurde im KZ Bergen-Belsen befreit.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spurensuche    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Locked 14 September 2013 antenne has locked the cache

Found 09 September 2012 Bunkerpirat found the geocache

 Hier heute auf Spurensuche gewesen und auch welche gefunden.

Vielen Dank für das zeigen dieses Ortes und für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

Found Recommended 21 July 2010 primulaveris found the geocache

Beim Nachlesen zur Gedenkstätte für die Kinder vom Bullenhuser Damm, wo es auch einen Cache gibt, stieß ich auf diese Junge Frau und siehe da, die Dose war auch recht gut zu finden.
TFTC

Primulaveris

Found 21 July 2010 Mythenmetz found the geocache

Die Vorbereitungen hatte primulaveris schon vor längerer Zeit erledigt.
Heute konnten wir dann zugreifen, nachdem wir uns mitten in der Stadt erfolgreich durch einen Sandsturm gekämpft hatten. (Komischerweise sind wir nicht nass geworden, obwohl doch ein Gewitter kommen sollte.)

 

Found 23 June 2009 datenhamster found the geocache

Das Rätsel hatten wir schon länger gelöst und auch das Gebiet eingegrenzt. Heute bei einer kleinen Fährfahrt konnten wir dann auch endlich vor Ort zugreifen.

Vielen Dank für Cache #674 sagen nasebaer & Ishtar