Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Ein kleiner Geschichtsausflug

 Ein kleiner Geschichtsausflug

von Bankers Finest     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.887' E 006° 59.897' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2006
 Gelistet seit: 24. August 2006
 Letzte Änderung: 25. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC23CD

76 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Die o.g. Koordinaten zeigen auf die Landeshauptstadt des Saarlandes. Sie helfen nicht wirklich bei der Suche.

 

Diesmal ein Cache für schlechtes Wetter bzw. kommende Winterabende. Ein virtueller Cache. Gesucht wird zuerst mal der Ausgangsort der Schatzsuche:

 

Es handelt sich um eine Stadt im Saarpfalz-Kreis. Diese Stadt wurde 1098 n.Chr. erstmals erwähnt. Es gibt dort ein Kloster und einen „großen alten Stein".       

 

Die Stadt dürfte nun hoffentlich schnell gefunden sein.

 

Nun benötigt ihr eine Karte. Sucht den berühmten Stein des Ortes und

übertragt seine Position auf eine Karte. Gehe nun 6200 Meter in Richtung 44 Grad. Dort findest du eine Ruine! Eine _ _ _ _ _ _ _ ruine.

 

Maile deine Antwort an Lösungswort@vr-web.de. (z.B. burgruine@vr-web.de) Bei richtigem Lösungswort erhältst du umgehend eine Bestätigung.

 

Bitte keine Lösungshilfen in den Logs!!! Wer will darf das ganze natürlich auch mal „in Echt" besuchen.

 

Viel Spaß !

 

Gruß

Bankers Finest

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein kleiner Geschichtsausflug    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2011 Kadiha hat den Geocache gefunden

Das war ja eine nette Schreibtischtat und dazu ein Hinweis was man sich mal anschauen sollte im Bliesgau.

Vielen dank für den Cache, leider hat unser uralt Mailprogramm die Umlaute in der Antwort zerhäxelt.

gefunden 18. Juni 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

Zufällig diesen Virtual auf der Karte gesehen, schlechtes Wetter ist obendrein, also schnell virtuell auf die Suche gemacht - und gefunden Cool.

Beide Orte bislang weder gekannte noch besucht - aber wenn ich mal in der Gegend bin, schaue ich mir das gerne an.

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 07. Mai 2011 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Anstatt heute vor die Tür zu gehen habe ich mal schnell dieses Rätsel gelöst.Den ersten Ort hatte ich dabei kurz vorher schon besucht.Auch der Zweite war mir dann bekannt.Schneller als die Lösung war dann die Logfreigabe.

Der Beute-Pfälzer

gefunden 17. März 2011 soulsister62 hat den Geocache gefunden

Der Stein ist wirklich einzigartig. Die Ruine kannte ich vom Wandern. Chapeau für den cache und den Autoresponder.

Danke Lächelnd   sagt

soulsister62

gefunden 08. März 2011 HvH.li hat den Geocache gefunden

Vor dem Ins-Bett-Gehen noch einen kleinen Ausflug gemacht. Zwinkernd

Na ja, so klein war er nicht. Reingefallen

Zuerste musste ich den Stein finden, und über 6km Luftlinie müssen auch zuerst "abgeflogen" werden. Überrascht

Viel schneller ging es, bis die Rückmeldung des Autoresponders da war. Lächelnd

Danke für die Feierabendbeschäftigung Küssend sagt

HvH.li