Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 

Bibertbärbel 5

par netfish     Allemagne > Bayern > Fürth, Landkreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 25.299' E 010° 51.416' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 26. août 2006
 Affiché depuis : 26. août 2006
 Dernière mise à jour : 26. août 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC23E2
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
2 Ignoré
308 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bibertbärbel 5 Die Fortsetzung der bereits bekannten Bärbelserie Bibertbärbel 5 wurde als eigenständiger Cache konzipiert. Die fünfte Station führt euch ein wenig durch ein kleines eigenständiges Dorf , das mit der Geschichte der Bibertbärbel eng verbunden war. Leider sind hier auf der ehemaligem Streckenführungen keine Schienen oder Schwellen mehr vorhanden. Jedoch sind Zeugnisse aus dieser Zeit noch im Dorf sichtbar. Parken könnt ihr in der Nähe der Starkoordinaten .( am Feuerwehrhaus).

Stage 1: 49° 25,299 E 10°51,416 Hier überquerte die Bibertbärbel einen kleinen Bach :
1.Gesucht ist der Name des Baches . Anzahl der Buchstaben : bildet die Quersumme = A
Stage 2:. sucht eine Fahne aus Metall bei N 49° 25,303 E 10°51,390 solltet ihr fündig werden.
Notiert die Jahreszahl und bildet die Quersumme : = B, C
Stage 3: bei N 49°25,291 E 10°51,352 findet ihr ein rechteckiges Schild : gesucht ist die Anzahl der Ziffern .= D :
Stage 4: folgt nun der ehemaligen Trasse der Bärbel bis ihr bei N 49° 25,314 E 10°51,256 zu einem besonderen Stein kommt.
Gesucht ist hier eine 4 stellige Zahl bildet auch hier die Quersumme : = E F
Stage 5 : Ich hoffe ihr versteht nicht nur Bahnhof , Hier ist ein Objekt , wieviel Dreiecksfelder sind hier von oben sichtbar.
Anzahl aller Felder : .......... = G H
werdet ihr sicher auch ohne die Koordinaten rausbekommen Hint : der Inhalt besteht aus H2O
Stage 6: Wenn ihr alle Dreiecksflächen gefunden habt , begebt euch zu N 49°25,234 E10°51,096 . Hier ist ein auffälliges Objekt das eng mit der Bibertbärbel im Zusammenhang steht. Wer hat das Modell u. Guss vollbracht ? Gesucht ist der Familienname : ............. Anzahl der Buchstaben . = I
Stage 7. Weiter geht es nach N 49° 25, 176 E 10° 51, 030 : ihr steht nun vor einem beindruckenden alten Bauwerk das heute noch im Betrieb ist.und mit zu den schönsten Fachwerkhäusern von Franken zählt. Hier gilt es eine 4 stellige Buchstabenkombination zu finden. .__ __ ___ __
Nehmt den Wert des 2 und 3 Buchstaben (der gefundenen Kombination) der Reihenfolge im Alphabetes. 2 ..Buchstabe = J K 3. Buchstabe = L
Stage 8. begebt euch zu N 49° 25,256 E 10° 50,904 an diesem Objekt zählt die Anzahl der geflügelten Tiere . = M
Hier nur einige Schritte davon entfernt findet ihr einen Brunnen , mit Trinkwasser , besonders im Sommer kann er euch nützlich sein.
So Ich hoffe das Ihr alle Aufgaben geschafft habt , nun wird es ernst , begebt euch nach 49° 25,268 und 10° 51, 600
Hier gilt es einen Micro zu finden der Euch zu eueren Finalcache führt. Hier findet ihr die Berechnungsformel.

Und nun viel Vergnügen bei der Bibertbärbel 5

Happy hunting
Wenn Ihr die bärbel 5 besucht könnt ihr auch noch den
AndrewWiles by fastrabbit (GCE08D) gleich mitmachen
ebenso den Cache
Magnetic Underground by marco2206 & bAMBAM1982 (GCJT0F)

Also ein Besuch lohnt sich .

 

 

HAPPY hunting

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bibertbärbel 5    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 14. mars 2021 DerBimi trouvé la géocache

Vor fast genau drei Jahren hatte ich hier schon einmal mein Glück versucht und ein paar Stationen besucht. Damals war es allerdings schon ziemlich dunkel, so dass das Ermitteln der benötigten Werte wenig erfolgreich war.
Heute widmete ich mich dem eigenwilligen Listing erneut. Dabei konnte ich meine alten Teilwerte ohne größere Probleme überprüfen, korrigieren und vervollständigen. Bei der Suche nach der Finalformel versteifte ich mich allerdings auf das falsche Objekt, so dass ich den letzten (doch eigentlich recht offensichtlich angebrachten) Hinweis lange übersah.
Schließlich konnte ich aber doch den interessanten Finalort in einiger Distanz prima finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieses Multis, dessen Listing etwas mehr Übersichtlichkeit vertragen könnte. Aber irgendwie gehört ja ein gewisser Grad an Chaos im Listing zu einem Oldie dazu [;)]

Note La description de géocache est obsolète. 01. avril 2016 dogesu a écrit une note

laut Listing auf der andern Plattform ist die Schwierigkeit nun 3 und es gibt einen Hint:

Crvyg iba qre nygra Oeüpxr Evpughat Füqra haq trug 21 Fpuevggr,nz Oynhxerhm fbyygrg vue süaqvt jreqra. Nz Shß qrf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 20. mai 2014 family4team trouvé la géocache

Bei einer Cacher Runde mit Arbeitskollegen geloggt. Dose ist vorhanden. Schöner Spaziergang durch den Ort. DFDC.

trouvé Recommandé 22. avril 2011 5Boggis trouvé la géocache

Nach einer wunderschönen Runde durch Ammerndorf punktgenau das Final getroffen - die Dose war nur leider gemuggelt.

Der Owner wird diese baldmöglichst ersetzen und hat per e-mail Logfreigabe erteilt.

Vielen Dank, 5Boggis

trouvé 28. juillet 2010 bibliothekar trouvé la géocache

Sehr schöner Multi. Leider war die Dose kaputt, hab aber mir erlaubt sie zu erneuern. TFTC