Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bitterfelder Bogen

 Der Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

von HF1     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 36.919' E 012° 19.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. August 2006
 Gelistet seit: 27. August 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC23EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


195BD621-1055-E8EF-8A27-C9EE6CED4047.jpg 4BFD171C-5463-796B-7154-292E4212AE79.jpg

Bitterfelder Bogen

Der Bitterfelder Bogen ist eine etwa 75 m lange, 10 m breite und 28 m hohe Stahlbogenkonstruktion auf dem Bitterfelder Berg. Nach oben führt eine meanderförmige Rampe von 450 m Länge. Wenn man auf halber Höhe auf der Bank verschnauft, dann kann man fast unbemerkt von den vielen Muggels, die ständig den Weg hinauf und herunter gehen, unter sich einen Mikro greifen. Viel Spaß beim loggen. Von ganz oben hat man einen fantastischen Rundblick auf die entstandene Seenlandschaft und bei gutem Wetter sogar bis zum Brockenmassiv.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bitterfelder Bogen    gefunden 61x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2016 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour stand auch diese Dose auf dem Plan und konnte schnell gefunden werden.
Danke fürs Zeigen dieser tollen Aussicht, die wir ohne Geocaching wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.

gefunden 01. Januar 2016, 20:39 Bani13 hat den Geocache gefunden

Mehrfach waren wir schon hier oben. Und heute haben wir uns endlich auch den Cache geholt. 14.58 Uhr

gefunden 01. Januar 2016, 18:32 Bully17 hat den Geocache gefunden

Gefunden während des Neujahrsevent. Danke. 15.00 Uhr

gefunden 20. Dezember 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon einmal hier waren, sollte das der Start unseres heutigen Bitterfelder Weges sein. Einerseits, um zu spüren, dass es bergauf geht - wenn auch unglaublich müh- und langsam -, andererseits, um das schöne (?) Panorama zu genießen. Und natürlich auch, um diesen Kleinen zu loggen, was problemlos gelang. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 15. August 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit Muggelfreunden um die Goitzsche haben wir auch noch einen Abstecher zum Bitterfelder Bogen unternommen. Für uns nichts Neues aber immer wieder schön. Lachend Was mir neu war, war dieser Cache! Hatte ich diesen bei unseren letzten Besuch übersehen oder war er deaktiviert ? Egal heute wurde er sofort gefunden CoolLachend

dfdc
trassolix