Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grenzstein No. 71 bei Frankenau

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.476' E 008° 56.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. August 2006
 Gelistet seit: 27. August 2006
 Letzte Änderung: 03. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC23F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Weg zur Quernstkirche kommt man an einem Grenzstein vorbei. Es ist der Grenzstein No. 71 aus dem Jahre 1754.
Hier überschreitet man die Grenze zwischen den alten hessischen Landgrafschaften Kassel und Darmstadt.
Weiters dazu steht auf dem Infoschild neben dem Stein.
Achtung: Bitte auf den Wegen bleiben!

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

counter.pl?ID=1000&vorn=255,255,255&hint

Additional Waypoints

01XZMB - Parkplatz
N 51° 06.302 E 008° 56.901

Bilder

Grenzstein No. 71
Grenzstein No. 71
Grenzstein No. 71_a
Grenzstein No. 71_a
Infotafel zum Grenzstein No. 71
Infotafel zum Grenzstein No. 71

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Burgwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info), Vogelschutzgebiet Kellerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzstein No. 71 bei Frankenau    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. Mai 2015 DL3BZZ hat den Geocache archiviert

Mal wieder weg, freu für neues

gefunden 01. März 2014 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour durch den Kellerwald schnell gefunden. Echt schöne Gegend, der Nationalpark Kellerwald, unberührte Natur und abwechslungsreiche Wege.

DFDC!

gefunden 30. Oktober 2013, 12:32 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mit dem Radel rauf zur Quernstkirche sind, machten wir noch flott einen abstecher zum Dreiherrenstein, dder sich hindernisbedingt beschwerlicher als zunächst gedacht erwies. Also legten wir den Rückweg hier entlang. Die Abfahrt hierher hatte es schon in sich, aber endlich auf dem hauptweg angelangt, ging es dann schon sehr bequem weiter. Den Cache selbst hatten wir im Handumdrehen gefunden und mussten uns dann beim loggen beeilen, denn von weitem sah man schon Muggel daherkommen. Also nur kurz das Logbuch signiert und weiter ging die Tour... Lächelnd

gefunden 28. September 2013 FonsB hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Hide*seek ging es heute bei bestem Herbstwetter auf Cachetour. Das Planwagenevent im Naturpark Kellerwald war dabei unser Hauptziel. Am Wanderparkplatz Euler hinter dem Feriendorf Frankenau startete unsere Fahrt.

Nachdem wir wieder zurück waren, haben wir noch einen kurzen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Ein Stopp hätte zu viel Zeit gekostet, da ein Eventteilnehmer noch Anschluss für seine Heimfahrt bekommen musste. Der kurze Spaziergang und anschließende Fund war schnell erledigt. DFDC

  Neue Koordinaten:  N 51° 06.476' E 008° 56.969', verlegt um 5 Meter

gefunden 15. April 2012 shorty273 hat den Geocache gefunden

Gestern sind wir vor dem Abendessen noch schnell zum Grenzstein gegangen. War im Oktober schon mal hier, hatte aber noch keinen eigenen Account. So kann ich nun endlich loggen.

Danke für den Cache