Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Wie bitte?

by Stegi     Austria > Wien > Wien

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 16.600' E 016° 23.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 May 2006
 Listed since: 29 August 2006
 Last update: 12 July 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC241E
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
12 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ich war ein großer Komponist, der zwar nicht in Wien geboren wurde aber lange in Wien lebte und auch hier starb. Viele glauben daher, daß ich ein österreichischer Komponist war. Das Haus, welches Ihr suchen müsst wurde 1795 erbaut, brannte im Jahre 1863 ab, wurde aber wieder errichtet. In diesem Landgut, es gehörte einer kunstsinnigen Gräfin, war ich oft zu Gast. Insbesondere in den Jahren 1815/16. Es fanden dort, unter meiner Leitung, einige Hausmusikabende statt. Man erzählt sich, daß ich wegen einer Comtesse, welcher ich eine Klaviersonate gewidmet hatte, schweren Liebeskummer hatte. Als ich erfuhr, daß sie überraschend einen anderen Komponisten geheiratet hatte, suchte ich Trost bei der Gräfin auf ihren Landsitz. Während des Aufenthalt verschwand ich. Alle glaubten ich war heimlich abgereist. Drei Tage später fand mich dann der Musiklehrer der Gräfin in einem entlegenen Teil des weitläufigen Gartens. An diesem Zwischenfall wird die Vermutung geknüpft, daß ich wegen meiner unglücklichen Liebe den Hungertod suchte.
Heute befindet sich in diesem Gebäude ein Museum zu meinen Ehren, welches nach Voranmeldung besichtigt werden kann. Weiters finden dort laufend musikalische Veranstaltungen statt.

 

Die Headerkoordinaten zeigen nur den Bezirk an und stehen mit dem Versteck in keinem Zusammenhang. Der Cache, eine doppelte Filmdose, ist nicht am Haus versteckt. Bitte seid vorsichtig beim Heben (nicht aus dem Versteck herausreissen). Beim Verstecken überzeugt euch, daß er wieder angebracht ist ohne hinunterfallen zu können.




Click To Rate This Cache

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wie bitte?    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 16 May 2006 theplank found the geocache

Found 14 May 2006 Defenseless found the geocache

Nachlog auf OC

 Danke für den Cache und LG an den Owner!

Found 12 May 2006 Mausbiber found the geocache

Sehr schneller Fund. Ein Blick und der Cache war unser. No Trade
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Found 12 May 2006 bagsj found the geocache

The riddle was easy to solve. At the hideout the box was found immediately. Thnx!

OUT: stone, clothespin, shell
IN: flower 2x stone

Found 11 May 2006 reini found the geocache

Sowohl Rätsel asl auch Cache waren recht schnell gelöst/gefunden. Dort war ich auch noch nie, danke fürs Hinbringen.
reini
in: Muschel
out: -