Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Koken-Berg

Nice location near by forest.

von snownick     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

N 52° 36.270' E 008° 15.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 21. August 2006
 Gelistet seit: 29. August 2006
 Letzte Änderung: 25. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC242A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Nice location near by forest. Bitte kein Nachloggen viele Monate später - Log wird gelöscht !

 

new: Maintenance April 2014 and September 2014

Der Koken-Berg befindet sich bei Steinfeld.

"Die Bezeichnung Kokenberg könnte auf einen ehemaligen Lagerstandpunkt während der Sachsenkriege oder noch eher (Römer) hinweisen (koken = kochen). In der Nähe gibt es ja auch den Kokenwald." Dank an KATI

"Eigentlich kommt der Begriff aus dem Plattdeutschen. Normal heisst der Berg Kauken Bag. Kauken ist plattdeusch für Kuchen. Warum der Berg allerdings so heisst weiss ich leider nicht. Der hiess schon immer so, seit ich mich erinnern kann." Dank an DA NANG

Mit meinem Sohn fahre ich hier gerne mit dem Fahrrad hin, da es auch einen sehr schönen Rastplatz gibt, von dem das Ziel zu Fuß nicht weit entfernt liegt. UND ... Bitte nicht auf Bäume klettern ... Abends wird der Rastplatz oftmals von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt.

See also www.geocaching.com

Verschlüsselter Hinweis  

have a break and look around

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Geestrücken mit seinen bewaldeten Gebieten zwischen Vechta und Steinfeld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koken-Berg    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 28. März 2021 C.H.D.H.E.H. hat den Geocache gefunden

Leider ist der Cache nicht mehr da

  Neue Koordinaten:  N 52° 36.270' E 008° 15.390', verlegt um 98 Meter

kann gesucht werden 25. August 2015 snownick hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde vor einiger Zeit reaktiviert und kann gesucht werden. Viel Spass wünscht Snownick Lachend

OC-Team archiviert 26. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 03. Mai 2015, 23:04 TheFliddes hat den Geocache gefunden

Dieser wurde mit Ladybird85 schnell gefunden und geloggt.
TFTC
TheFliddes

momentan nicht verfügbar 31. Mai 2014 snownick hat den Geocache deaktiviert

Schade - nun schon zum wiederholten Mal wurde der Cache wohl mutwillig zerstört. Brüllend

Ich werde mich um einen Ersatzstandort ganz in der Nähe kümmern, da schwebt mir schon etwas kleineres vor .... Cool

Viele Grüße von Snownick