Waypoint search: 

Archived

 

Linotype

by diezweifragezeichen     Germany > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 21.424' E 007° 36.718' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 03 July 2006
 Listed since: 01 September 2006
 Last update: 12 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2442
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
4 Ignorers
15 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die drei ??? hatten schon so viele Abenteuer erlebt und jetzt das: Onkel Titus hatte sich ja schon lange vorgenommen, das Können von Justus, Peter und Bob mit einem kleinen Streich auf die Probe zu stellen, aber dass er ihnen gleich die Druckplatte für die Die-drei-???-Visitenkarten verstecken musste, dass war gemein. Dafür hatten er und Tante Mathilda aber auch eine Belohnung ausgesetzt, die Justus sich auf gar keinen Fall entgehen lassen wollte: einen großen Kirschkuchen! Bedacht darauf, schnell wieder in den Besitz ihrer kostbaren Linotype-Druckplatte zu kommen und natürlich auch in den des Kuchens, machten sich die Jungs an die Ermittlungen. Nach einigen Recherchen konnten sie per Telefonlawine herausfinden, dass der Lastwagen der Brüder Patrick und Kenneth, den Mitarbeitern von Titus Jonas, an der Rhein-Mosel-Halle gesehen wurde, wie er gerade die Pfaffendorferbrücke in Richtung Ehrenbreitstein überquerte. Justus bestellte aus der Zentrale, einem ausgedienten Wohnwagen auf dem Gelände des Gebrauchtwarencenters T. Jonas, telefonisch Morton mit dem Rolls-Royce. Der Wagen mit den goldenen Beschlägen wurde den drei ??? von einem dankbaren Clienten zur Verfügung gestellt. Oder war es doch ein gewonnenes Preisausschreiben? Egal, sie ließen sich von Morton nach Ehrenbreitstein fahren. Der Chef der freiwilligen Feuerwehr, dem sie eine ihrer noch vorhandenen Karten überreichten, konnte ihnen breichten, dass Kenneth dabei beobachtet wurde, wie er einen Hang in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgebäude in Ehrenbreitstein herunterkam. Ob die drei ??? wohl bei den Brüdern an mehr Informationen kommen konnten? Bei nächster Gelegenheit nahmen sie Patrick in die Mangel. „Justus, du erwartest doch wohl nicht, dass ich deinem Onkel in den Rücken falle, oder? Schließlich ist er ja mein Boss...!“ Als sich Justus damit aber nicht abfinden konnte, ließ sich Patrick dazu hinreißen, ihm ein paar Tipps zu geben: „Na gut, dann hör mal gut zu, du Genie. So wie ich dich kenne, dürften dich die Steine, die dein Onkel dir versucht in den Weg zu legen, nicht lange aufhalten! Wo wir in etwa waren, weißt du ja bereits. Dort schau dich um nach einem Teil eines Gebäudes, das seinen Namen 1847 zu Ehren des preußischen Generals Ernst Ludwig von Aster erhielt. Kleiner Tipp am Rande: Auch ein rechtsrheinischer Koblenzer Stadtteil trägt diesen Namen. Und noch etwas: Schick lieber deinen sportlichen Freund Peter auf den kurzen, aber heftigen Weg!“ Jetzt wusste Justus natürlich sofort, an welcher Stelle sich das Versteck nur befinden konnte und erneut ging es mit Morton im Rolls-Royce nach Ehrenbreitstein ...

Bitte das Logbuch, den Stift, den Spitzer und den Stempel im Cache lassen. Ein Stempelkissen ist nicht im Cache enthalten und muß selbst mitgebracht werden.

Additional hint   Decrypt

hrore qre ghre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Linotype    Found 12x Not found 0x Note 1x

Note 13 April 2007 diezweifragezeichen wrote a note

Der Cache ist weg. Schade um den Stempel, sowas bekomme ich bestimmt nicht nochmal. Mal schauen, was ich da mache.

Found 06 February 2007 Holzwurm1 found the geocache

Hallo Rainer, hallo Gerd,
ich war heute mit der Frau Feuerhabicht unterwegs.
Da habt Ihr ja eine echt geile Location ausgespäht!!!
Die Kletterei hat einen rissigen Spaß gemacht.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan
#96 17:00

Found 20 January 2007 Glamourbabe found the geocache

Krasser Weg! Surprised

Am Ziel erwartete uns ein "Lost-Place" mitten in der Zivilisation - bei Nässe ist der Weg absolut nicht zu empfehlen, da man leicht ausrutschen und in den leider en masse vorhandenen Müll (Glasscherben!) fallen kann.

 Vielen Dank für den Cache :-)

 Trades: siehe Log von CDraws

Found 20 January 2007 cdraws found the geocache

Alter Schwede,

das ist hier ja so übel, dass schon der Hinweg eine Herausforderung ist, beim Rückweg brannten bei mir die Waden wie Feuer und Glamourbade und ich wussten, was wir für diesen Tag getan haben.

Bei Nässe sollte man auf jeden Fall die Finger von dem guten Stück lassen, derweil durch loses Geröll das Terrain dann Suizid-Charakter bekommt.

Dennoch "Lost Place".

In: 2x Quarter

Out: Anstecker 

Found 23 December 2006 Wally the Cartographer found the geocache

Unser letzter Cache vor Weihnachten. Dank des für die Jahreszeit milden Wetters konnten wir auch diesen Cache erfolgreich abschliessen. Bei Eis und Schnee würde ich das nicht probieren.