Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Khünburg

Leichte Wanderung mit toller Aussicht

door crazypeople     Oostenrijk > Kärnten > Oberkärnten

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 46° 38.177' E 013° 25.430' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 21. augustus 2006
 Listed since: 01. september 2006
 Laatste verandering: 11. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2448
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
240 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

English version on request!

Dieser Cache führt Dich zur Ruine Khünburg, die man in höchstens einer Stunde erreicht hat. Die Trutzburg ist aus dem Tal deutlich zu sehen. Von der Burg selbst bietet sich eine hervorragende Aussicht über das Gailtal (Kamera nicht vergessen!). Die Besteigung des Turms ist kostenlos, die Türe ist nicht verschlossen.

Einige wenige Parkmöglichkeiten bieten sich bei N46°38.067 E13°25.002, ansonsten muß man sich einen Parkplatz im gleichnamigen Ortsteil "Khünburg" suchen. Von hier steigt man auf unschweren Wegen auf zu N46°38.177 E13°25.430. An diesem kleinen Platz stehen viele Schilder.

A= Weg Nr: XX /10 Hohe Wand und Spitzegel
D=Anzahl der Verbotsschilder
E=XX min zum Mutter Gottes Felsen minus 28

Folge nun den weiteren Beschreibungen und Kennzeichnungen zur Ruine Khünburg. Oben in der Khünburg kannst Du die restlichen Koordinaten herausfinden:
B= Kreuze, die mittig in der Dachkonstruktion übereinanderliegen
C=Anzahl der Bänke im Turm (oberste Ebene)
F=Anzahl der Glocken im Turm

Den Cache findest Du bei N46°38.ABC E13°25.DEF

Afbeeldingen

Aussicht1
Aussicht1
Aussicht2
Aussicht2
Khünburg
Khünburg

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Khünburg    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. april 2018 crazypeople has archived the cache

Leider hat dieser Cache seine Besten Zeiten hinter sich...

Gevonden 08. september 2015, 20:22 team gaensebluemchen heeft de cache gevonden

Heute machten wir uns auf den Weg zur Ruine Kühnburg.
Bereits auf dem Weg sammelten wir die ersten Daten.
Die restlichen konnten wir dann auf dem Burgturm ermitteln.
Wir genossen die wunderschöne Aussicht, und begaben uns dann zu den Finalkoordinaten.
Wir suchten und suchten und fanden ...... nichts.
Hatten wir etwas falsch gemacht????
Das Spoilerfoto stand uns leider nicht zur Verfügung.
Also überlegt, Logeinträge studiert, eine Zahl ausgetauscht und 2 andere Varianten ausprobiert.
Die eine verwarfen wir gleich wieder, die andere erschien möglich.
Der Spurenlage nach hatten dort auch andere Cacher schon gesucht. Versteckmöglichkeiten hätte es auch viele gegeben, doch nichts zu sehen von der Dose.
Inzwischen war die Zeit soweit fortgeschritten, dass wir Brotzeit machen konnten.
Dazu war dieser Platz ja wirklich optimal.
Beim Essen gingen wir dann noch ein paar Gedankengängen nach.
Eine Möglichkeit probierten wir noch aus.
Die so ermittelten Koordinaten waren nicht weit weg von den zuerst ermittelten, doch siehe da, unter diesem Blickwinkel war es plötzlich ganz einfach.
Allerdings ist die Dose in keinem allzu guten Zustand.
Der Deckel war nicht wirklich verschlossen, und die Dose auch leicht kaputt.
Das Logbuch war zwar trocken, aber den weiteren Inhalt der Tüte wollten wir uns lieber nicht näher anschauen
Auf jeden Fall ist die Burg ein sehr sehenswerter Ort.

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 36

Gevonden 25. juli 2009 Joelimo heeft de cache gevonden

Heute bei einer Wanderung von Schluga Camping in Obervellach aus diesen Cache gefunden, nachdem auch wir erst an der falschen Stelle gesucht haben.
( ja, ja die Schilder )
In: Comic Figur

Niet gevonden 25. juli 2009 LexaZ heeft de cache niet gevonden

Habe sicher ebenfalls an der falschen Stelle (wegen Verbotsschild???) gesucht, leider hatte ich aus Zeitgründen (letzte Urlaubsminuten :-((() keinen zweiten Versuch - schade - nächstes Jahr wieder!!!  
 

Gevonden 16. juli 2009 Dra_gon heeft de cache gevonden

Kurzer Spaziergang auf die Ruine mit toller Aussicht! Die kaputte! Dose nur durch Zufall gefunden, denn die Koordinaten lagen ganz woanders! (Stimmt da vielleicht bei D was nicht ???) Auch Mr. Happy ist verschwunden! [:(]
**TFTC Dra_gon**