Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sudoku Prerow

 Zuhause rätseln und im Darßer Urwald suchen

von Yalla     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 26.462' E 012° 31.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 25. August 2006
 Gelistet seit: 01. September 2006
 Letzte Änderung: 30. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC244C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oberen Koordinaten befinden sich mitten im Darßer Urwald und
ist nicht die Position vom Cache!

Das faszinierende Zahlenspiel für alle, die gern logisch denken !

Um den Cache zu finden musst du folgende Rätsel lösen.

Jedes Quadrat und jede horizontale und vertikale Reihe des Gesamtrasters müssen
die Zahlen von 1 bis 9 jeweils einmal enthalten. Die Aufgabe besteht darin, anhand
der vorgegebenen Zahlen alle übrigen Felder auszufüllen. Dabei helfen logische
Überlegungen und die Eingrenzung der Möglichkeiten.

Die Zahl der möglichen 9×9-Sudokus beträgt nach Berechnung von
Bertram Felgenhauer (im Jahr 2005) 6,67090375202107293696 · 
1021
Aber es gibt nur eine richtige Lösung!

  A B C D E F G H i  
1     6       1 8 5  
2 8 5   4 1   2      
3   1   8 3   4      
4 5     9   7     1  
5 4   1       5   6  
6 7     6   1     8  
7     4   7 9   5    
8     5   6 4   3 9  
9 9 7 2       6      
                     

 

Zu Kontrolle muss die Quersumme stimmen.

B 5 C 3 D 9 F 9 H 6 i 7 Quer
            = 32

Als nächstes beantwortet die Frage:

Wie heißt das traditionsreichste Fest, welches immer am Ende Juli in Prerow stattfindet?

Ist es "Kuhfladenbingo"; dann setze für A = 5 und E = 0 ein, oder
ist es "Tonnenabschlagen"; dann setze für A = 6 und E = 1 ein.

 

Die finalen Koordinaten:

N 54° 2(A).(B5)(C3)(D9)
E12° 3(E).(F9)(H6)(i7)
                             
N 54° 2 _ . _ _ _
E12° 3 _ . _ _ _

An dieser Position befindet sich eine hölzerne Sitzgelegenheit. Gehe von dort ca.15 Schritte
in südl. Richtung und Du stehst unter einer großen Tanne, an deren Wurzeln sich der Cache
befindet.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug qverxg nz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Darß (Info), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sudoku Prerow    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zum Abend haben wir uns nochmal kurz aufs Rad geschwungen.
Sehr angenehm durch den kühlen Wald zu radeln.
Vor Ort dann auch schnell fündig geworden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 17. August 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Weststrand hat Mini clee die Dose sehr schnell gefunden. Das Rätsel hatte ich bereits zu Hause gelöst.


TFTC

clee123

gefunden 10. November 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Sudoku war schnell gelöst. Die Dose ließ sich auch gut finden.

out: "Märchenhaftes Nordhessen 2011 Geocoin"

gefunden 22. August 2011 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Das Rätsel hatte Malve schon zu Hause gelöst und sie wollte auch beim Fund dabei sein. Diesen Entschluß hat sie bitter bereut. Nach dem Loggen wollte sie sofort raus aus diesem Wald und weigerte sich konsequent, auch nur einen weiteren Cache in Prerow zu suchen. Die Mücken hatten sich zur Plage und Geißel der Geocacher entwickelt. Nach diesem Ausflug war eine Grundreinigung und außerordentliche Reparatur unserer Fahrräder nötig!
Danke!

Tschüß Micha

gefunden 17. Oktober 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei Frau Elster noch einen "kleinen" Umweg zu diesem Cache unternommen. Bei dem tollen Wetter heute hat es aber richtig Spaß gemacht.