Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Über deN 49° Breitengrad

par marit-     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 00.140' E 009° 46.227' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 02. septembre 2006
 Affiché depuis : 02. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 21. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC244E
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
423 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ich möchte euch zu einem weiteren Multi am 49° nördlichen Breitengrad einladen.
Um die Koordinaten für diesen Cache zu erhalten müsst ihr deN 49° Breitengrad überqueren.

Die Gaildorfer Altstadt ist genau das richtige für fußlahme: klein und kompakt. Dafür war aber mein Empfang umso schlechter, mein Geko hatte beim ersten Vorlauf steif und fest behauptet, dass zwei Gebäude genau die gleichen Koordinaten haben. Aber keine Sorge ihr werdet trotzdem alle Stationen problemlos finden.
Ihr müsst nur genau hinschauen und beim ersten Teil darauf achten, dass ihr nie dieses Viereck verlasst:
A: N 49° 00,072 E 009° 46,199
B: N 49° 00,061 E 009° 46,258
C: N 49° 00,007 E 009° 46,257
D: N 49° 00,013 E 009° 46,202

 Mit Hilfe der Bilder findet ihr die benötigten historischen Gebäude:

 
  Wann wurde das Gebäude errichtet? E92D:___

 
Welche Zahlen fehlen hier im Bild? IJ: _______


An diesem Haus befindet sich eine Informationstafel über Justinus Kerner.
Wann ist er gestorben? 186G: ______
Und wie alt wurde er? xF: _____

 
Wann wurde das Gebäude mit diesen Fenstern erbaut? 1H9C: ______

 
Alle Gebäude gefunden? Sehr gut, dann wird es jetzt Zeit den Breitengrad zu überqueren.
Begebt euch dafür zum Brunnen am Marktplatz.


Wie viele Wappen sind auf dem Brunnen abgebildet? K: ____
Aus wie vielen Stämmen ist das Floß auf dem Gaildorfer Wappen zusammengesetzt?
Stämme + 1 = L =______

Um die letzten Werte zu bekommen gibt es zwei Varianten:
Variante 1 ist für den Cacher mit Kind (das einen Spielplatz sucht) und Wunsch nach einer Bank: Begebt euch zu diesem Punkt: N 48° 59,984' E 009° 46,144'
Wie viele Holzbänke gibt es hier und aus wie vielen Brettern besteht jede Bank?
Bretter * Bänke = AB = _______
Variante 2 ist für alle anderen: N 48° 59,989' E 009° 46,185'
Wie viele Fenster mit blauen Fensterläden hat das Gebäude auf dieser Seite? A: ____
Wie viele Fenster hat es auf dieser Seite insgesamt? 1B:____

Das Ziel findest du dann bei:
N AB° CD,EFG
E 009° HI,JKL

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur yvrtg va rvarz Qenugtrfgryy qnzvg re avpug ireehgfpura xnaa.
Nz orfgra xbzzg zna iba erpugf na qra Pnpur urena. (Na qra Äfgra xnaa zna fvpu yrvpug ubpumvrura).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Über deN 49° Breitengrad    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

trouvé 31. mai 2014 Ompa_Ginkgo trouvé la géocache

Danke für die kleine Stadtführung. Bis zur nächsten Wachphase!

trouvé 14. février 2014 Kocherreiter trouvé la géocache

Den Pferdemarkt habe ich genutzt um die Stages zu finden... so weit es ging...

Bei Stage 1 hatte ich grosse Probleme, da niemand wusste wo das Gebäude mit dem Geweih sein soll... letztendlich nahm ich das bei dem ich glaubte es könnte sein - das Geweih gibt es nicht mehr.

Ich war an Stage 2 zwar am richtigen Ort, aber es war nicht zu entdecken. Dank den Verkaufsständen war alles komplett zugehangen. Glücklicherweise wusste ich was ich googeln musste und konnte das Final zu Hause vollends errechnen.

Heute brauchte der Chinese sehr lange um unsere Ente-To-Go zu kochen, so hatte ich Zeit im Dunkeln einen kleinen Spaziergang zum Final zu machen.


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

OC-Team archivé 21. juillet 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 20. juillet 2012 delete_161682 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. janvier 2021

trouvé 31. août 2010 gingganz trouvé la géocache

Ich hatte heute in Gaildorf zu tun und etwas Zeit. So habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Kleiner Bummel durch die Altstadt, einen Zwetschgenkuchen mit Sahne im Schlosscafé. Und weiter. Alles war gut zu finden. Auch das Finale.
Leider war an den Finalkoordinaten nur noch das Drahtgestell übrig (siehe Foto). Es war komplett leer. Konnte deshalb nicht im Logbuch loggen. Ich habe jetzt nicht groß herumgesucht, aber es lag nichts mehr im näheren Umkreis. 

Les images pour ce log :
DrahtgestellDrahtgestell