Waypoint search: 

Archived

 

Seewaldsee

by Bitwalker     Austria > Salzburg > Salzburg und Umgebung

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 37.721' E 013° 15.523' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 September 2006
 Listed since: 03 September 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC245B
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
103 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt Dich in eine Wunderschöne Almlandschaft die zum Wandern, Biken oder einfach nur zum Entspannen einlädt.

Die Wanderstrecke beträgt cirka 4 Kilometer. Auf dem Weg zum Ausgangspunkt dieses Caches bietet sich auch "Wilhelmskapelle am Fagerstein" (GCNQ0H) zur Suche an.
The Trip is about 4 Kilometer. On the way to this Cache you can search "Wilhelmskapelle am Fagerstein" (GCNQ0H) before.

Aber nun zu diesem Cache:

Die obigen Koordinaten sind zugleich der Parkplatz für Dein Auto. Die Parkkosten liegen bei ? 1,50. Jedoch ist es auch möglich auf der Zufahrtsstraße an manchen Stellen das Fahrzeug abzustellen.
The above coordinates is the parking place. You have to pay ? 1,5. Some meters bevore its possible to park the car beside the street.

Folge nun dem Wanderweg zu N47 37.773 E013 15.778. Wieviele rote Streifen hat der Stein? Die Anzahl = Streifen
Follow the trail to this coordinates. How much red stripes you can see on the stone? The result = Streifen.

Nun geht es weiter zu N47 37.(326*Streifen) E013 16.(Streifen*60+535). Um welche Aktion geht es hier?
Go ahead to this coordinates. From what mission is this sign telling?

"Saubere Wanderwege" = Sauber = 453
"Saubere Berge" = Sauber = 362
"Saubere Almen" = Sauber = 123
"Saubere Seen" = Sauber = 244

Welche Jahreszahl hast Du auf dieser Hütte gesehen?
What year is on this house written?

Addiere die einzelnen Zahlen. Das Ergebnis = Haus
Add the digits. The Result = Haus

Der Cache befindet sich nun auf N47 37.(Streifen*Haus+Sauber+161) E013 16.(Sauber/Streifen*Haus-2267)
The cache is located at this position.


Vorsicht Giftig!

Der ursprüngliche Inhalt war:

2 Bleistifte
Geocache Infoblatt
Logbuch
Schnabeltier
Fußballlöwe
Schirmbaum
Schnecke

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Seewaldsee    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 11 July 2010 howc wrote a note

auf gc.com wurde er archiviert. gibts ihn noch? bloß wegen einem DNF heißts ja nicht dass die Dose weg ist

Found 14 August 2009 howc found the geocache

Ein traumhaftes Platzerl. Wie man auf den Namen kommt.... das wäre noch interessant. (Heftiger Bierkonsum???)

Ein bißchen gehuntzt hat der Cache, hab ich ja noch gesagt ich kümmer mich um Beschreibungen und Fotos. Auf den ersten Blick die Fotos als "Schön aber nicht cacherelevant" eingestuft. Bei der letzten Stage wurde dann irgendwie klar.... jo da fehlt was.

Es gibt übrigens auf fast jeder Hütte Jahreszahlen aber nur die richtige Hütte führt zu einem plausiblen Ergebnis.
Seehr schöner Cache ;-)

IN: 1 Zloty und 1 GC

thx
HowC mit mir_asp

[This entry was edited by HowC on Saturday, August 15, 2009 at 1:50:27 PM.]

Found 12 October 2008 Strider found the geocache

Herrliches Herbst-Wetter am Seewaldsee und viel zu viele Autos.

Out: TB Linux, Glas-Muschel

In: Kugel-Anhänger, Haft-Magnet

TFTC!

Found 02 June 2008 Werner&Renee found the geocache

Hallo,

sehr schöne Wanderung um den Seewaldsee.

Tolles Cache Versteck :-)

Waren schon ein paarmal nah dran, letztlich aber doch noch gelockt.

Achja.... das Blatt ist bald voll.

IN: blaue Glasmuchel

OUT: Murmel

 

lg, Werner&Renée 

Found 24 September 2007 gera60 found the geocache

Herrliche Wanderung bei traumhaften Wetter zum Seewaldsee. die Gegend kannten wir zwar schon, sie ist aber immer wieder einen Besuch wert. Stages schnell gefunden, nur beim Final etwas länger gesucht.

No trade!

Danke und lg

Gerald mit Edith, Stefanie und Florian