Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost Pace - An der Lache

von Zahnfee&co     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.361' E 012° 27.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. September 2006
 Gelistet seit: 03. September 2006
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC245E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster Traddi führt euch in eine interessante Gegend

Unser erster Traddi führt euch in eine interessante Gegend!

Die LACHE

Das südöstlich von Großzössen, unmittelbar am Zusammenfluss von Wyhra und Eula

gelegene Gewässer befindet sich in der Nähe des Speichers Witznitz.

Rund 9 ha Wasserfläche, gut zu erreichende Angelplätze und weiträumige Natur laden

zum Cachen ein.

Beschreibung:

Das stehende, durchschnittlich 2 m tiefe Gewässer ist ein Überbleibsel früherer Bergbautätigkeit. Am Süd- und Ostufer bieten gut begehbare Ufer Anglern reichlich Platz. Das von Büschen und Totholz geprägte Westufer soll Fischen, Vögeln und Kleintieren als Rückzugsraum dienen und darf nicht betreten werden. Das mesotrophe Gewässer weist Sichttiefen von 30 – 60 cm auf. Gelegezonen sind kaum vorhanden.

Lage des Gewässers:

Die Anfahrt erfolgt am besten über die B 176 bis zur Ampelkreuzung in Lobstädt. Dort biegt man in Richtung Großzössen ab. Unmittelbar vor dem Ortseingang Großzössen fährt man rechts ab auf einen Feldweg. Ca. 400 m weiter am Wegekreuz hält man sich links. Nach dem Überqueren der Wyhra ist das Gewässer links sichtbar.

Erstinhalt: Kerzenständer
                Tuch
                Halsschmuck
                Notizblock mit Spiegel
                Mundspülung
                Zahnpaste
                kleiner Erstfinderbonus
                Erstfinderurkunde
                Logbuch und Stift

                                                                 Viel Spaß wünschen  Zahnfee & Co

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuyrpugre TCF Rzcsnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lache
Lache
Zahnfee
Zahnfee

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wyhraaue und Frohburger Streitwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Wyhraaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Pace - An der Lache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Da ich heute in der Gegend war, und was von LP gelesen habe, musste ich doch da mal hin. Und siehe da, sogar mit dem Auto konnte man bis fast vor die T&#xFC;r bzw. ans Ufer fahren. Ist wirklich eine sehr sch&#xF6;ne Ecke. Jetzt wieder Natur pur. Ob das haus in den Sommermonaten zu mieten ist? Ein bischen Farbe, ein Dach, ein Fu&#xDF;boden,...<br/>Die Cachbox wurde bei mir schweeeeer bewacht. Von Ameisen. Hat der Owner die da etwa ausgesetzt um die Schwierigkeit zu steigern?<br/>Wenn da mal jemand hinkommt und mehr Zeit mitbringt, z.B. zum Angeln, das Logbuch muss mal getrocknet werden.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

gefunden 20. Mai 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt zum Cache gestaltete sich als nicht ganz einfach
Die Lache hat den Titel "Lost Place" wirklich verdient, hier sieht's ja aus wie im Dschungel.
Allein Mücken und Ameisen beobachteten den Fund.
Vielen Dank sagen Marley &amp; friends

gefunden 14. Mai 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir erst falsch angefahren obwohl es so eine tolle Beschreibung gibt man muß sie nur lesen! Dann aber den richtigen weg gefunden und vor gekämpft dafür wurde mein Auto nicht gebaut [:(] Der Weg zum Cache war dann ganz einfach und nachdem ich die Cache Größe gelesen habe konnte ich auch ein Versteck ausschließen [8D] und den Cache gegen 19:05Uhr schnell finden nur zum loggen konnte ich mir nicht viel Zeit lassen wurde ich doch wieder von Mücken aufgefressen also nix wie weg hier! Schade das ich diesen beschaulichen Ort nicht genießen konnte. Claudi hatte es besser sie hat das Auto bewacht [:D]

Danke für den Cache
Claudi und Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Lachean der Lache

gefunden 22. März 2008 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 Ein Osterspaziergang waren meine Caches Heute nicht. Sch….. Wetter! Dafür aber wirklich hochinteressante Orte, an die mich meine Tour geführt hat. Ist das Grundstück noch zu haben? Der Cache lag offen, ist aber in Ordnung.Vielleicht waren es Wildschweine die dort z.Z. ziemlich aktiv sind. Habe ihn wieder ordentlich getarnt. 

Ein Großes Dankeschön von Onkel Detlef und Sissi

gefunden 19. Januar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir mal an der Lache, um eine unserer Altlasten in Angriff zu nehmen.

Wir waren letztes Jahr schon einmal im Sommer dort, aber keine Chance, die extreme Vegetationsdichte ließ uns einfach nicht an den Cache herankommen.
Und gestern ein Wandel wie Tag und Nacht, es bot sich ein regelrecht idyllisches, gepflegts Bild, und wir konnten quasi bis zum Cache spazieren.

Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.