Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Die Burg des Hexers (02)

von chloderic     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.000' E 007° 18.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 02. September 2006
 Gelistet seit: 03. September 2006
 Letzte Änderung: 19. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2461

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Burg des Hexers (02)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 20.000' E 007° 18.500', verlegt um 710 Meter

gefunden 25. Juli 2007 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Ok, nach Rücksprache mit dem der Owner festgestellt, das ich auf dem richtigen Weg war. Quasi ein Benutzerfehler! Dann aber schnell gelöst und gut gefunden. Nicht ganz ungefährlich die Gegend. Dank an Chloderic.

Nichts getauscht

gefunden 23. Mai 2007 Gabi und Ulli hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut - dieser Spruch gilt eigentlich bei allen Caches von chloderic. Nach anfänglichen Problemen bei dem Einstiegsrätsel und zwischendurch immer wieder auch vergessliches Liegenlassen haben wir am Montagabend das Rätsel erneut angepackt und gestern nach einigen Überlegungen und Versuchen endlich fündig geworden. Na also, geht doch - ist dann immer der glückliche, erste Gedanke.
Heute nun ins Gelände - und das ist auch nicht von Pappe. Aber alles problemlos gefunden und in bester Ordnung.
Zurück blieb ein TB, ansonsten wurde nix getauscht.
Danke für den sehr gelungenen Cache sagen

diddilandy (die 2 U´s aus der Eifel)

gefunden 08. Oktober 2006 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir uns mal wieder den wahrscheinlich umständlichsten Weg ausgesucht [xx(], den Cache aber trotzdem ohne Blessuren erreicht.
Danke für diesen Cache und sein nettes Rätsel.

gefunden 03. September 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

FTF :-)
Das Rätsel konnte ich in wenigen Minuten lösen, da mir der Ansatz dank der entsprechenden Formulierungen in der Cachebeschreibung eigentlich direkt klar war. Etwas schwieriger bzw. ein wenig mehr Aufwand war es, den richtigen Zuweg zu ermitteln und chloderics Track exakt zu folgen. Dies gelang uns dann aber dank technischer Hilfsmittel vor Ort perfekt, sodass wir ordentlich wegsames T3 Gelände vorfanden. Nur die letzten paar Meter vorm Cache sollte man gut aufpassen wo man hintritt, damit man keine Lawine auslöst. Vielen Dank für diesen schönen Rätselcache, den wir problemlos um 12.30 Uhr in interessantem Gelände fanden.
Raus: TB, Reflektoren
Rein: 2x TB, 2x Karabinerhaken
#643

gefunden 03. September 2006 muzscorpion hat den Geocache gefunden

SILBERMEDAILLE,
und die EHRE der EIFELANER gerettet!
Gefunden,aber...in der Wildnis doch ratzfatz
auf dem kürzesten Weg mit oberhammerscharfer,
hochalpiner Grat-und Klettereinlage,hat mir
sehr gut gefallen.
Der Cache nix für Hunde?? Im Gegenteil,die
Bordercollies waren alle mit und hatten
Riesenspass die frische Fährte von Koblenzer
zu finden...!
Diese Ecke eignet sich vorzüglich als Lebensraum
für Eifelwolpertinger,Eifelbären und sonstige
Raubtiere.
Der nächste Cache dann wieder bitte mit
ähnlichem Gelände,aber möglichst so, das man keine
"Spezialkenntnisse" braucht beim Rätsel,
denn das war die meiste Arbeit.
Dank dem Owner für die Kurzweil im Gelände.
raus: TBs rein: Feuerzeuge