Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gotteshäuser- Kirche Ellingshausen

 Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde.

von der Nachtfalke     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.349' E 009° 31.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. August 2006
 Gelistet seit: 03. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2467
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde.

Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.
 


Die Kirche von  Ellingshausen.

Eine kleines fast unscheinbares Gebäude mitten im Ort aber direkt an der Durchgangsstraße.

Erbaut wurde sie 1781.


Zum Cache:

An den angegebenen Koordinaten ist eine Brunnen zu finden. Peilt von dort den Cache mit den folgenden Daten an.

100° in 362 m Entfernung.

Viel Spaß wünschen

Armin, Mira, Janine & Kira

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur na qre tebßra Xnfgnavr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser- Kirche Ellingshausen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Mit MOMO96 diesen schönen Multi gemacht. Leider fehlt ein TB, der mit dem Auto.

Grüße

nicht gefunden 26. November 2006 bear friend hat den Geocache nicht gefunden

Weiß nicht ob es an uns lag oder ob der Cache verschwunden ist? Wahrscheinlich nicht tief genug gebuddelt!

Danke von bear friend - Johanna, Andrea, Sebastian und Björn  8)

gefunden 28. Oktober 2006 nebukatneza hat den Geocache gefunden

siehe töx. evtl bei den endkoordinaten den cache bisschen

sicherer verstecken, hat sich gut nach unten gearbeitet der kleine..:)

dankeschön

NTCM - nebukatneza 

gefunden 28. Oktober 2006 Nadines878 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns anfänglich immer sehr schwer getan etwas zu projezieren, aber diesmal hat es tatsächlich ganz ohne Spoiler Foto funktioniert, wir sind noch lernfähig ;). 

Ja der Cache war aber trotz allem nicht so leicht zu finden....nicht verzagen, weiter graben....war da die Devise ;). Wir hatten schon fast aufgegeben und wieder an unseren Fähigkeiten des Projezierens gezweifelt , ... ;)

Besten Dank

Horido TÖX (NTCM) 

gefunden 08. August 2006 Heussi hat den Geocache gefunden

Den 3. "Ellingshäuser" haben wir dank Ortskenntnis und Spoiler ohne GPS-Unterstützung nach kleiner Grabung um 20.47 Uhr gefunden.
Viele Grüße von den Heussis
#170