Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Tübingen Marktplatz

von hhhl     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.225' E 009° 03.226' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 03. September 2006
 Gelistet seit: 03. September 2006
 Letzte Änderung: 15. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC246C

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
1067 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei meinem letzten Besuch in Tübingen vermißte ich einen Cache „auf die Schnelle“ (und habe in Ruhe einige schöne mitgenommen;-))

Du kannst Dich natürlich geruhsam z.B. in die Marktschänke setzen, ein frisches Hefe vom Fass trinken und warten, bis die Sonne den richtigen Stand erreicht hat.

Du kannst Dich dann (oder auch sofort) auf

N48 31.225 E009 03.226

begeben, also auf die Linie zwischen Brunnen und Briefkasten (vgl. Pfeile auf Foto). Wenn Du dann noch jemanden hast, der das Bild unter

http://www.tuebingen.de/1559_webcam.html

festhält, hast Du einen Cache in Tübingen an dem Ort, der stets zum Verweilen einlädt: der Marktplatz vor dem Rathaus. Eine signifikante Pose (X) oder ein Kringel um Dich herum läßt den späteren Leser Dich besser erkennen;-)

Viel Spaß beim schnellen oder gemütlichen Loggen auf dem Marktplatz in Tübingen.

Bilder

Webcamcache Tübingen Martkplatz
Webcamcache Tübingen Martkplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tübingen Marktplatz    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Die Webcam haben wir (ekorren und ich) irgendwie immer vergessen, heiute mal bewusst drangedacht und an den empfohlenen Ort gegangen. Eigentlich wollte ich mich auf den Brunnen setzten, aber der Teil wird von der Webcam nicht abgedeckt. ..

gefunden 18. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Ziemlich oft schon hier gewesen, aber irgendwie bisher nie an die Webcam gedacht :) Nunja, das wurde dann heute mal zusammen mit Nelly 01 nachgeholt. Wir stehen am empfohlenen Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcambild Tübingen MarktplatzWebcambild Tübingen Marktplatz

gefunden 21. Januar 2017, 18:05 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute stand ein kleiner Ausflug nach Tübingen an. Nach getaner Arbeit, ging es ab in die Stadt.
Ich war ja schon lang nicht mehr hier also erstmal der Gerät ausgepackt, unter den Linden durch den Park und gerade noch einen Teil der Stadtführung mit gekriegt. Am Marktplatz musste ich leider aussteigen. Köln wurde geklaut und das Liebesschloss geknackt - danach musste ich einfach Blumen sprechen lassen. Den Tag wollte ich, bei toller Sonne auf dem Schloß ausklingen lassen, wobei ich dann mit Büchners Botanisiertrommel doch noch die Schmetterlinge tanzen ließ, bevor es mit dem Zug zurück in Richtung Heimat ging.

Eine Webcam nehme ich natürlich gerne mit. Toller Platz!

Danke für den Cache
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam TübingenWebcam Tübingen


zuletzt geändert am 11. Februar 2017

gefunden 23. Februar 2016, 11:03 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter mal diesen Cache gemacht. Geschickt, wenn man um die Ecke wohnt. Der Winkel der Kamera hat sich wohl verändert. Ich bin mit buntem Regenschirm unterwegs und rot eingekreist ;) TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
kellerlocke auf dem Marktplatzkellerlocke auf dem Marktplatz

gefunden 23. August 2015, 10:37 ra_sch hat den Geocache gefunden

Das war schon ein bisschen kompliziert, das mit der webcam geregelt zu bekommen, aber am Ende hat es geklappt.
Vielen dank für den Cache!

ra_sch

Bilder für diesen Logeintrag:
im rotem kreis...im rotem kreis...