Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jeder nur ein Kreuz bitte...

 Eine kleine, aber feine Runde durch Niederembt.

von DieNiederembter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.026' E 006° 32.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. September 2006
 Gelistet seit: 03. September 2006
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC246D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache kann sowohl mit dem Rad, als auch zu Fuß absolviert werden.

Parken könnt Ihr bei den oben gennanten Koordinaten. Viel Spaß wünschen Euch die Niederembter!!

Die erste Station findet Ihr bei :

N 50° 57.953'

E 006° 32.391'

Auf diesem Gelände findet Ihr eine ziemlich regungslose Schafherde. Aus wie vielen Tieren besteht sie ?  [ A ]

 

Die zweite Station befindet sich bei:

N 50° 57.890'

E 006° 32.495'

In der Nähe findet Ihr ein Haus, indem sich gerne Kinder treffen. Welche Hausnummern findet man dort ?   [ B ]   [ C ]   ( "B" ist die kleinere Zahl )

 

Geht nun zur dritten Station:

N 50° 57. 851'

E 006° 32.679'

Dort befindet sich eine Inschrift. Wie oft kommt der Buchstabe "C" hier vor?  [ D ]

 

Die vierte Station ist zu finden bei:

N 50° 57.732'

E 006° 32.502'

Nach welchem Baum ist der sich hier befindliche Hof benannt? Wie viele Buchstaben hat dieser Baum?   [ E ]

 

Weiter geht´s mit der fünften Station:

N 50° 57.624'

E 006° 32.308'

Wie viele Windräder stehen unmittelbar vor dem Berg?  [ F ]

 

6. Station:

Nun braucht Ihr ein Taxi, welches sich in nördlicher Richtung finden lässt. Welchen Wert hat die Quersumme der roten Telefonnummer  [ G ]

 

 A B C D E F G
       

 

 

BITTE den Cache immer sehr sorgfältig wieder verstecken und auf Muggels achten, da die Box schon zwei mal gemuggelt worden ist.

Nun ist es soweit. Der Cache befindet sich bei:

N (E)(C*D-(28+5) )°(C-6) (A) . (B-9) (D) (A) '

E 0 0 (F+2) ° (G+6) . D+2) (A-F*2)(+7) (C-B+5) '

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Arory xnaa zna qvr Jvaqeäqre avpug frura. Qvr Nagjbeg vfg qnaa qvr Jhemry nhf 16.
Pnpur: Onpx gb gur Ebbgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Finkelbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jeder nur ein Kreuz bitte...    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 04. November 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Das wir hier so schnell und überhaupt noch einmal in diese Gegend zum cachen kommen, hätten fad2blade und ich (Herr Hunter) nicht gedacht. Waren wir doch am Anfang der Sommerferien schon einmal in Jülich und Umgebung unterwegs, um die dort liegenden Powertrails abzugrasen.

Nun aber zu diesem hier:
Die Gegend kannten wir nun von Sommer schon und auch im Herbst hat sie durchaus ihren Reiz.
Bis auf einen Regenschauer, der eine Dreiviertelstunde dauerte, hat sich das Wetter heute gut gehalten und wir konnten den gesamten Trail plus etwas Beifang beenden.
Leider waren die Dosen (für meinen Geschmack) zum größten Teil zu klein und daher leider auch zu voll.
Manche Logbücher bekamen wir gar nicht oder nur sehr schwer aus der Dose und zum eintragen unseres Kürzels, F2BTH, war auch nur noch bedingt irgendwo Platz zu finden. Hier kann und muss man sicherlich noch etwas nachbessern.
Die Routenführung war bis auf das letzte Stück (an der Landstraße) recht gut und hat uns gefallen.

Danke für das Auslegen dieses Powertrails sagt
Team-Hunter

nicht gefunden 03. Juni 2010 vox25 hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Runde und Nett gemacht, aber:

 

Station Nummer 1 scheint nicht mehr "Aktuell" zu sein und beim Final habe ich leider auch nichts gefunden, mag aber an der Vegitation gelegen haben.

 

Trotzem Danke für die schöne Runde

gefunden 01. September 2008 CoStNiLe hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal den Final besucht, die Runde hatte ich schon vor längerem gemacht.
Leider ist jetzt auch das Logbuch wieder verschwunden. Die Dose enthielt nur ein einzelnes Bonbon, sonst nichts.
Habe auf einem Papierstück geloggt.
Wirklich schade - die Final-Location ist wohl nicht mehr zu gebrauchen, da ist ein wirklich hartnäckiger Muggel am Werk.

Trotzdem vielen Dank für die Runde ! CoStNiLe

gefunden 18. August 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, hat viel Spaß gemacht, gut gefunden.
Die TB´s fehlten.
In: Coin und aufblasbarer Ball
Out: Coin

TFTC

gefunden 08. Juni 2008 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde im Gewitter beendet. Die Endlocation war etwas matschig und der Regen machte es nicht besser. Dort ist im Moment vorsicht geboten. Die TBs lagen allerdings nicht mehr im Cache.

In: Coin und 1 nicht aktivierter Waldfreunde-Coin vom "OCTC"
Out: EU-Pin !

Gruß Waldfreunde