Waypoint search: 

Archived

 

Jeder nur ein Kreuz bitte...

Eine kleine, aber feine Runde durch Niederembt.

by DieNiederembter     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.026' E 006° 32.214' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 September 2006
 Listed since: 03 September 2006
 Last update: 19 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC246D
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
1 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
54 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache kann sowohl mit dem Rad, als auch zu Fuß absolviert werden.

Parken könnt Ihr bei den oben gennanten Koordinaten. Viel Spaß wünschen Euch die Niederembter!!

Die erste Station findet Ihr bei :

N 50° 57.953'

E 006° 32.391'

Auf diesem Gelände findet Ihr eine ziemlich regungslose Schafherde. Aus wie vielen Tieren besteht sie ?  [ A ]

 

Die zweite Station befindet sich bei:

N 50° 57.890'

E 006° 32.495'

In der Nähe findet Ihr ein Haus, indem sich gerne Kinder treffen. Welche Hausnummern findet man dort ?   [ B ]   [ C ]   ( "B" ist die kleinere Zahl )

 

Geht nun zur dritten Station:

N 50° 57. 851'

E 006° 32.679'

Dort befindet sich eine Inschrift. Wie oft kommt der Buchstabe "C" hier vor?  [ D ]

 

Die vierte Station ist zu finden bei:

N 50° 57.732'

E 006° 32.502'

Nach welchem Baum ist der sich hier befindliche Hof benannt? Wie viele Buchstaben hat dieser Baum?   [ E ]

 

Weiter geht´s mit der fünften Station:

N 50° 57.624'

E 006° 32.308'

Wie viele Windräder stehen unmittelbar vor dem Berg?  [ F ]

 

6. Station:

Nun braucht Ihr ein Taxi, welches sich in nördlicher Richtung finden lässt. Welchen Wert hat die Quersumme der roten Telefonnummer  [ G ]

 

 A B C D E F G
       

 

 

BITTE den Cache immer sehr sorgfältig wieder verstecken und auf Muggels achten, da die Box schon zwei mal gemuggelt worden ist.

Nun ist es soweit. Der Cache befindet sich bei:

N (E)(C*D-(28+5) )°(C-6) (A) . (B-9) (D) (A) '

E 0 0 (F+2) ° (G+6) . D+2) (A-F*2)(+7) (C-B+5) '

Additional hint   Decrypt

Orv Arory xnaa zna qvr Jvaqeäqre avpug frura. Qvr Nagjbeg vfg qnaa qvr Jhemry nhf 16.
Pnpur: Onpx gb gur Ebbgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Finkelbachtal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jeder nur ein Kreuz bitte...    Found 21x Not found 1x Note 1x

Found 04 November 2012 Team-Hunter found the geocache

Das wir hier so schnell und überhaupt noch einmal in diese Gegend zum cachen kommen, hätten fad2blade und ich (Herr Hunter) nicht gedacht. Waren wir doch am Anfang der Sommerferien schon einmal in Jülich und Umgebung unterwegs, um die dort liegenden Powertrails abzugrasen.

Nun aber zu diesem hier:
Die Gegend kannten wir nun von Sommer schon und auch im Herbst hat sie durchaus ihren Reiz.
Bis auf einen Regenschauer, der eine Dreiviertelstunde dauerte, hat sich das Wetter heute gut gehalten und wir konnten den gesamten Trail plus etwas Beifang beenden.
Leider waren die Dosen (für meinen Geschmack) zum größten Teil zu klein und daher leider auch zu voll.
Manche Logbücher bekamen wir gar nicht oder nur sehr schwer aus der Dose und zum eintragen unseres Kürzels, F2BTH, war auch nur noch bedingt irgendwo Platz zu finden. Hier kann und muss man sicherlich noch etwas nachbessern.
Die Routenführung war bis auf das letzte Stück (an der Landstraße) recht gut und hat uns gefallen.

Danke für das Auslegen dieses Powertrails sagt
Team-Hunter

Not found 03 June 2010 vox25 did not find the geoacache

Schöne Runde und Nett gemacht, aber:

 

Station Nummer 1 scheint nicht mehr "Aktuell" zu sein und beim Final habe ich leider auch nichts gefunden, mag aber an der Vegitation gelegen haben.

 

Trotzem Danke für die schöne Runde

Found 01 September 2008 CoStNiLe found the geocache

Heute endlich mal den Final besucht, die Runde hatte ich schon vor längerem gemacht.
Leider ist jetzt auch das Logbuch wieder verschwunden. Die Dose enthielt nur ein einzelnes Bonbon, sonst nichts.
Habe auf einem Papierstück geloggt.
Wirklich schade - die Final-Location ist wohl nicht mehr zu gebrauchen, da ist ein wirklich hartnäckiger Muggel am Werk.

Trotzdem vielen Dank für die Runde ! CoStNiLe

Found 18 August 2008 Susisa found the geocache

Sehr schöne Runde, hat viel Spaß gemacht, gut gefunden.
Die TB´s fehlten.
In: Coin und aufblasbarer Ball
Out: Coin

TFTC

Found 08 June 2008 Waldfreunde found the geocache

Diese schöne Runde im Gewitter beendet. Die Endlocation war etwas matschig und der Regen machte es nicht besser. Dort ist im Moment vorsicht geboten. Die TBs lagen allerdings nicht mehr im Cache.

In: Coin und 1 nicht aktivierter Waldfreunde-Coin vom "OCTC"
Out: EU-Pin !

Gruß Waldfreunde