Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mammutbäume

 Wellingtonia gigantea

von Geo-Johnny     Österreich > Ostösterreich > Waldviertel

N 48° 20.910' E 015° 36.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. September 2006
 Gelistet seit: 03. September 2006
 Letzte Änderung: 18. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2472
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Ein leichter Cache in der Göttweiger Erlebniswelt direkt im Dunkelsteiner Wald.
Für Naturliebhaber geht es dabei gar nicht so sehr um den Cache selbst, sondern um das Umfeld.
Hier findet Ihr den einzigen Bestand an echten Mammut Bäumen in Österreich.
Wer mit dem Auto oder Motorrad anreist, dem bietet sich die Möglichkeit hier zu parken:

Parkplatz: N 48° 21.404 – O 15° 36.623

Nach etwa 30 Minuten ist das Ziel erreicht, dabei möchte ich Euch bitten die schaumstoffartige Rinde der Riesenbäume in Ruhe zu lassen! Wenn jeder ein Stück runterreißt, wird es diese Besonderheit nicht mehr lange geben.
Es gibt neben dem Cache eine Gedenktafel und ein Buch wo man sich verewigen kann. Anfangs wollte ich den Cache direkt neben dem Buch ablegen. Aber nicht alle Leute sind mit unserem Hobby einverstanden und da der Platz besonders am Wochenende von dutzenden Muggles aufgesucht wird, habe ich es vorgezogen den Cache unmittelbar daneben zu verstecken.

Bitte abwarten bis Ihr unbeobachtet seid und dann erst den Cache bergen bzw. verstecken.
Beim ablegen am gleichen Ort, bitte wieder gut vergraben und tarnen!


Cache:
N 48° 20.910    -    O 15° 36.435
Der Cache ist eine kleine LockLock Dose

Inhalt:
Logbuch (bitte nicht entfernen)
Bleistift (bitte nicht entfernen)

Ich ersuche jeden der den Cache findet um einen kurzen Zustandsbericht, da dieser Ort von meinem Wohnort  weit entfernt ist und ich daher nur im Bedarfsfall eine Cache-Wartung durchführen kann!

Gut essen kann man hier: N 48° 21.190 – O 15° 37.222

Viel Spaß und Grüße von …
GEO-JOHNNY !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Onhzfghzcs vfg ubuy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Adalberts Rast
Adalberts Rast
Informationstafel
Informationstafel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mammutbäume    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. April 2016 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Eine Woche Zeit hatte ich mir genommen, die Gegend um Krems näher kennen zu lernen. Leider war das Wetter recht durchwachsen. Von Sonnenschein über Nieselregen bis hin zu kleinen Hagelkörnern war alles dabei. Nachts fielen die Temperaturen häufig sogar unter den Nullpunkt. Das führte dazu, dass die Weinbauern in den Morgenstunden Feuer in den Weinbergen anzündeten, um die Luft zu verwirbeln und so zu verhindern, dass die jungen Blätter der bereits ausgetriebenen Weinstöcke erfrieren. Für uns Erzgebirgler eine völlig neue Information und wir waren darüber recht erstaunt. Schön war, dass ich durch Zufall immer wieder einmal kleinere und größere Stücke auf dem Welterbesteig Wachau und dem Österreichischen Jakobsweg laufen durfte. Eine angenehme Erfahrung, danke dafür an die Wegewarte!

Heute Abend wollten wir uns noch einen besonderen Ort anschauen. Da kamen uns die Mammutbäume gerade recht. Schon der Spaziergang dahin war toll, und vor Ort kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wir geben auch auf OC eine klare Empfehlung ab, diesen Cache zu besuchen.

 

Danke und viele Grüße aus dem Erzgebirge!

gefunden 27. Februar 2016 cezanne hat den Geocache gefunden

A longer walk motivated by gavriel's Mirkwood multi cache [https://www.geocaching.com/geocache/GCPK5E_mirkwood](https://www.geocaching.com/geocache/GCPK5E_mirkwood) led AnnaMoritz and myself today through the Dunkelsteiner forest. We extended our walk to visit also the mammut trees which are indeed impressive. One would not expect such trees in this forest.

The cache container was quickly found. The log book is very damp and mouldy and would profit from being exchanged.

Thank you.

gefunden 31. Juli 2015 Leemubay hat den Geocache gefunden

Echt tolle gegend. Die bäume fühlen sich wirklich seltsam an..hatten glück das paar muggls nach kurzer zeit verschwunden sind damit wir uns auf die suche begeben... Toll... Logbuch war schon ziemlich feucht aber sonst top.

gefunden 23. November 2014 just_us hat den Geocache gefunden

War ein schöner Spaziergang mit dem Hund.
Ideal zur Mittagszeits am Sonntag in der Herbstzeit, da keine Menschen herum waren

Können wir nur empfehlen :)

gefunden Empfohlen 08. April 2012 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Im Rudel gesucht und gefundenUnd wieder einen schönen Ort durchs Hobby gesehenCache Tip Top in Ordnung wie immer bei diesen Owner


Dank für's zeigentemu_dshin