Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Burgfräulein

Die Burgen der 3 Gleichen liegen unmittelbar an der A4 Dresden - Frankfurt.

von sanctus70     Deutschland > Thüringen > Gotha

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.807' E 010° 50.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. September 2006
 Gelistet seit: 06. September 2006
 Letzte Änderung: 30. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2497
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gut geeignet auch für einen Zwischenstop auf Reisen.
Allerdings muss man den letztendlichen Aufstieg schon zu Fuß machen und es geht steil bergauf.
Der eigentliche Logg verlangt ebenfalls etwas Trittsicherheit.
Ab und zu tauchen Muggels auf.
Man kann die drei Burgen besichtigen (dabei wird Eintritt verlangt). Der Cache liegt allerdings "kostenfrei".
Man kann die Suche mit einer herrlichen Rundwanderung zu allen drei Burgen verbinden - wirklich empfehlenswert.


Bitte den Cache genau wieder an derselben Stelle platzieren - wegen der Ortung, die nicht beim gesamten Aufstieg, jedoch am Logg einwandfrei funktioniert.

Cacheinhalt zu beginn:
Logbuch, Infozettel für Muggels, Bleistift - alles wasserdicht verpackt.
Zum Traden findet Ihr passend zur Location - eine kleine DREIER- Überraschung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz tebßra Fgrva boreunyo iba "onq ynaqf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

3 Gleichen
3 Gleichen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Röhnberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Drei Gleichen (Info), Landschaftsschutzgebiet Drei Gleichen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgfräulein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2007 mamy hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich das Burgfräulein besuchen. Sie war nicht da, dafür aber ein Schatz gefunden. Brauchte nicht lange zu suchen da die Koordinaten supergenau.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 19. März 2007 Traveler77 hat den Geocache gefunden

Die Burg war leider schon geschlossen aber die Aussicht war trotzdem super. TFTC

gefunden 17. März 2007 DerAlte hat den Geocache gefunden

Cache im neuen Versteck gefunden.
In/out: nichts
DerAlte

gefunden 12. November 2006 Rosenquartett hat den Geocache gefunden

Den Cache gut und schnell gefunden. Er ist in besten Zustand.
Danke und Grüße
das Rosenquartett
in. TB - er möchte in die Alpen.