Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache
Gotteshäuser: St. Vitus Sünninghausen

von Mensa2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.067' E 008° 08.932' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 07. März 2006
 Gelistet seit: 07. September 2006
 Letzte Änderung: 23. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC24A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gotteshäuser: St. Vitus Sünninghausen

Herzlich willkommen in meiner Heimat,
dem Sonnendorf Sünninghausen im schönen Münsterland.

Bereits 1100 wurde hier eine Kapelle gegründet und dem heiligen Vitus geweiht. Ihr folgte später eine zweijochige romanische Kirche in der ab 1276 selbständige Pfarre. Leider ist von den Bauwerken nichts mehr zu sehen. Im Jahre 1870 entstand dann der heutige 41m hohe Kirchenbau im neugotischen Stil.

Bekanntestes Kunstwerk im Inneren dieses Gotteshauses ist der dreiteilige spätgotische Passionsaltar vom dem berühmten Meister von Liesborn aus der Zeit um 1470. Dargestellt werden darauf Geißelung, Kreuztragung, Kreuzigung, Grablegung sowie Erscheinung des auferstandenen Jesus als Gärtner.


Folgt den Koordinaten und der Cache wird schon bald in euren Händen sein. Der Empfang war leider nicht sehr pralle, aber mit dem Hint sollte es klappen. Für Optimierungsvorschläge der Koordinaten bin ich sehr dankbar.
Verhaltet euch bitte wie immer unauffällig und versteckt den Cache wieder so wie ihn ihr vorgefunden habt.

Ach ja, Bring Your Own Bom… äh Pen, also bitte Schreibgerät nicht vergessen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arva, qn cnffg vue avpug qhepu, rher Uäaqr fpuba rure. Nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Vitus Sünninghausen    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

18:15 Uhr

Nach längerer Zeit mal wieder einen mensa2-Cache (Mr. Autobahncaches-Bookmarklist) gesucht und gefunden. Nachdem die Küsterin abgezogen war, war auch der Winzling gut gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

gefunden 19. Mai 2009 Raveheart hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch hat es ebenfalls nach 10 Sekunden geklappt :)
TFTC aus Oelde

nicht gefunden 30. Dezember 2008 Raveheart hat den Geocache nicht gefunden

Der fairness halber muss ich hier auch einen DNF posten, da ich bei der erfolglosen Suche von lensche_und_dave ebenfalls mitgesucht habe (War allerdings mein erster Versuch, nicht der dritte wie bei den andern). Eises ist aber sicher: Wir kommen wieder ;)

gefunden 09. Dezember 2007 Schilflinge hat den Geocache gefunden

nach dem Backhaus sind wir noch an der Kirche vorbeigekommen und haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch an dieser ehrfürchtigen Stätte einen mikro zu suchen.
"Gott sei Dank" kamen wir rechtzeitig, bevor der große Andrang auf das Blutspenden begann.

Ein schöner Platz rund um die Kirche wurde von uns umrundet.

DFDC sagen
die Schilflinge