Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Auf der Nöhr

von m3rlin     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.097' E 007° 42.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. September 2006
 Gelistet seit: 07. September 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC24AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zum allergrössten Teil auf befestigten Wegen

NOTE:
1. Der Einfachheit halber werden im Folgenden die Angaben N 50° und E007° vor den Koordinaten weggelassen.
2. Punkt- VOR Strich-Rechnung
3. Aufgrund einer Anfrage muss ich hier noch mal betonen: NICHT alles so genau nehmen! Z.B. bei der Station 4  :) das ist ironisch gemeint...

Der Geocache beginnt in Neuhäusel. Parkmöglichkeiten findet man bei

N 50° 23.097’
E007° 42.584’

Wenn du dich ein bisschen umguckst, entdeckst du die katholische Kirche von Neuhäusel. Hier befindet sich die Station 1.

Wie viele Fenster entdeckst du über dem Eingang? Teile die Anzahl durch 2 und du hast A.
Wenn du inzwischen nicht von herumlungernden Jugendlichen angemacht wurdest, zähle die Anzahl der Türknöpfe. Das ist B.

Begib dich nach

2(B/2).7(A+B-1)5’
B2.5A5’

Station 2

Am Spielplatz machst du Halt. Wie viele Möglichkeiten siehst du, um auf das größte Klettergerüst zu gelangen? Die Antwort ist C.
Und noch eine Aufgabe: Welcher Hund wird hier ausdrücklich verboten: Der blutrünstige Rottweiler (D=1), der kinderreißende Schäferhund (D=5) oder der Streichelpudel (D=2)?

Im Umkreis von 100m ca. findest du ein Wasserwerk. Vervollständige folgenden Reim, den die Neuhäusler auch mal vor sich hin summen:

Und Gott schuf in seinem Zorn
Kadenbach und ....

Welche menschliche Eigenschaft enthält das gesucht Wort? Nimm die Anzahl der Buchstaben und setze sie gleich E.

Auf jetzt nach

D(B/2).C(E+B)4’
42.7DE’

Station 3

Du hast es geschafft! Der Berg ist ja nicht ohne! Du bist völlig berauscht von dem phänomenalen Ausblick auf Neuhäusel und Eitelborn (rechts). Da musst du dich erst einmal hinsetzen.

Wie viele Buchstaben hat der Himmelskörper, von dem die Rede ist? Die Antwort ist F1.
Wie viele Spotlights (Scheinwerfer, gemeint ist die Anzahl der Masten) hat das Neuhäusler Stadion? Jetzt hast du F2.

Und wieder weiter, diesmal nach

22.3D(F2/2)’
42.7(F1+1)(F2-F1)’

Kein Rab’ sich in der Näh' versteckt
Und deine trüben Augen neckt,
In der Weißen Rose sollst du suchen
Wenn sie dich sticht, nicht fluchen!
Is vielleicht n bissl schwer zu erkennen
Aber du müsstest dieses Vöglein wohl kennen!
Zähl die Buchstaben, das tut nicht weh
Und du hast G.


22.2(G-1)1’
B2.7C(2*G-1)’

Station 4

Du stehst vor der Schützenhütte. Wann wurde sie gegründet? (Na, welche Zahl wird es wohl sein?) Addiere die 1. und die 3. Ziffer, und du erhältst H.

Auf der nächsten Strecke darfst du nicht am Sportplatz vorbeikommen und musst die Augen nach einem Kreuz aufhalten. Wie viele L’s hätte das Sprichwort, wenn es ein Chinese lesen würde? Die Quersumme addiert mit 2 ist I.

22.D(H/3)0’
42.III’

Station 5

Welcher Heiliger hält hier ein Auge auf das Gebäude? Wie viele F’s enthält der Name? Das ist J.


22.BJ(F2)’
43.J(I-1)7’

Wie viele Tennisplätze kannst du hier entdecken? K ist die Zahl. Bleib direkt unten, der Cache ist jetzt ganz in der Nähe! Ab hier musst du vorsichtig agieren, da Besucher und Tennisspieler sich öfters hier aufhalten! Finde eine Spielfläche auf

DD.K(2*C+K)(F1)’
4C.(K-1)8I’

Stelle dich mit dem Rücken zur Treppe auf das rechteste Feld des linken Spielfeldes. Jetzt wie eine Dame diagonal gehen bis es nicht mehr geht. Umdrehen, drei Mal wie ein Springer nach vorn links, dann beweg dich einmal wie ein Bauer. Nun stehst du direkt vor dem Versteck. Ein bisschen Klettern wird aber erwartet!!

Nach dem Loggen wende dich nach Westen und suche den Nörrenpfad. Den gehst du entlang und kannst auch schon bald zuerst den Turm der ev. Kirche ausmachen, später auch den der katholischen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhtrqrpxg zvg Äfgra haq Mjrvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Nöhr    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 05:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. November 2007 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden. Jedoch haben auch wir mit den Koordinaten beim Finale einige Probleme gehabt. Unterwegs bei ROT.DRP haben wir ein wenig geraten. Wie sich raus stellte, richtig. Am Sportplatz musste dann jedes Teammitglied einmal mit konstanter Geschwindigkeit mal um den Platz. Leider hatte dies keinen Erfolg, also mußten wir doch rechnen.


Danke für den Cache

gefunden 02. November 2007 Opum hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2007 popeye hat den Geocache gefunden

schöne Gegend. Bei Station 4 nur mit Hilfe Einheimischer weiter gekommen. Hier fehlt ganz klar noch ne Koordinate zum Kreuz. Sonst alles Bestens.

Gruß Popeye 

gefunden 01. April 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

01.04.2007

Die Cachebeschreibung verraet recht viel .....

Gruss und schoenen Dank fuer den Cache

Chloderic