Buscar Waypoint: 

archivado

 
Webcam Geocache

Tschaukofall

por skye01     Austria > Kärnten > Klagenfurt-Villach

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 46° 29.264' E 014° 15.820' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 4:00 h 
 Ocultos en: 08. septiembre 2006
 Publicado desde: 08. septiembre 2006
 Última actualización: 10. marzo 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC24B1

7 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
583 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Interaktive Webcams por following

Descripción    Deutsch (Alemán)

Tschaukofall Der Namensgeber des Wasserfalls war ein bekannter Naturforscher und Mitentdecker des Malariaerregers und es gibt ein tolles altes Foto, wo er auf einem Kamel sitzend vor den Pyramiden posiert. Dr. Peter Tschauko. Die Tscheppaschlucht in Ferlach wurde vom Loiblbach geformt, der seit Jahrtausenden den gleichen Weg nimmt und sich immer tiefer in das Gestein eingräbt. Es handelt sich hier um eine Cache-Wanderung durch eine beeindruckende Schlucht.Gute Trittfähigkeit ist vorteilhaft, da es sich hier um eine klassische Klamm handelt: schmale Steige, zahlreiche Brücken und Leitern. 

Die Wanderung beginnt im Ortsteil Unterloibl beim Parkplatz "Tscheppaschlucht“ (46°29.891 E 14°17.010). Von dort geht es bis zum "Goldenen Brünnl", wo sich in unmittelbarer Nähe der Eingang zur Schlucht befindet. Von hier führt der enge Wanderweg hinauf bis zum Gasthof "Deutscher Peter" (N 46°28.697 E 14°15.368), wo es Bilder über den Begründer des Klammweges und Namensgeber des Wasserfalls!

Für ausdauerndere Wanderer gibt es die Möglichkeit durch einen weniger besuchten, aber sehr schönen Teil des Bodenbaches bis zum Gasthof Sereinigg oder gar weiter bis zu Märchenwiese ( pravljični travnik ) zu marschieren.In der Nähe der Teufelsbrücke befindet sich auch die Webcam. Hier habt ihr auch einen tollen Ausblick auf den über den 26 m hohen Tschaukofall. 

Hinweis: Gutes Schuhwerk ist notwendig!  
Dauer: vom Parkplatz zum Schluchtanfang: ca. 20 Minuten, durch die Tscheppaschlucht: ca. eine Stunde  
Tipp: Mit der Eintrittskarte in die Tscheppaschlucht (Ermäßigung für Kinder, Gruppen und AV-Mitglieder) ist auch eine Rückfahrt mit dem Bus zum Parkplatz möglich. 
Termine:29.4.-26.10.2006 

Loggen: Es handelt sich hier um keine richtige Webcam. Man kann Photos von sich machen lassen und die kommen dann sofort ins Netz. (Mit Uhrzeit und Datum!) Fürs Loggen ein Foto machen und entweder Datum und Uhrzeit anführen oder (anonymer) mir Datum und Uhrzeit mailen. Fotos bitte mit eindeutigem Hinweis aufs Geocachen!
Logphotos

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tschaukofall    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 10. marzo 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 06. septiembre 2018 mic@ has disabled the cache

Die Kamera ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. 17. junio 2018 following han escrito una nota

Der Fotopoint ist zurzeit defekt.

Nota 09. agosto 2017 following han escrito una nota

Hier ist die aktuelle Adresse für die Webcambilder: http://www.tscheppaschlucht-ferlach.at/fotopoint/

encuentran 06. septiembre 2015 findeber ha encontrado el geocache

Nach dem Besuch im minimundus. Wollten wir die Kärtner Natur so richtig genießen. Die Tscheppaschlucht ist dafür bestens geschaffen. Hier ist sprichwörtlich der Weg das Ziel (natürlich auch der Wasserfall). Leider hat's mit der Webcam nicht geklappt. Danke fürs Zeigen.

Imagen para el log de entrada
WasserfallWasserfall