Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Holzwurm

von barbie_bruettler     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.514' E 009° 32.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 08. September 2006
 Gelistet seit: 08. September 2006
 Letzte Änderung: 28. April 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC24B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Der Holzwurm

Es war einmal ein großer, schöner Wald. In ihm lebten alle Tiere glücklich und zufrieden. Nur hatten alle große Angst vor dem LÖWEN! Der wollte nämlich alle anderen Tiere fressen. Behauptete er zumindest. Er wolle nur Gnade walten lassen, FALLS sein RUHM ihn so berühmt machte, dass er zum König des Waldes gewählt würde. Dann würde er ein großes Fest FEIERN, alle Tiere einladen und Ihnen FEINE (vegetarische) Speisen bieten, sie würden bis in die Nacht singen, wenn nur noch die KERZEN die Dunkelheit erhellten und die MOTTEN tanzten. 

Doch die anderen Tiere ließen sich durch IHN nicht täuschen. Sie trauten dem Löwen nicht. War es vielleicht doch nur eine FALLE? Würde sie der Löwe bei seiner eigenen Krönung alle fressen? Doch vielleicht war er auch DÜMMER, als er von sich dachte. Denn die Tiere HATTEN eine Idee: Sie setzten dem Löwen einen Holzwurm ins OHR, der ihm, ohne dass er es merkte, ständig zuredete. Und der Holzwurm redete dem Löwen ein, dass hier, in diesem mickrigen Wald, doch niemand seine wahre Größe zu schätzen wüsste und er nur ganz weit oben, auf dem riesigen FELS, der in der Ferne zu sehen war, der große König sein werde. Und so sitzt nun schon seit vielen Jahren der Löwe, einsam und stolz, auf seinem Thron aus Fels. Nur der kleine Holzwurm ist ihm gefolgt, denn auch er hat viel Spaß an der „Macht“.

 

   

Mhm.... nette Geschichte. Aber wie bekomme ich damit 13 einstellige Quersummen für die Koordinaten raus?

Denn die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Holzwurm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Wurm hat mir vielleicht Spaß gemacht!
Das rätseln hat Spaß gemacht, besonders als die Erkenntnis der Lösung kam. Vor Ort habe ich dann aber noch mal richtig grübeln müssen, bis ich den Holzwurm geborgen hatte. Leider brauchte ich mehr als einen Anlauf.
Das Logbuch war völlig durchnässt - ich habe einen neuen Logzettel da gelassen.
Danke für diesen Cache!
Grüße Rolf ;)

gefunden 29. Juli 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Was hat uns dieser Wurm Nerven gekostet... Vielen Dank für die schönen "Gemeinheiten", die uns lange beschäftigt haben. Aber wir müssen es offen zugeben: Ohne Hilfe von B&B hätten wir den Cache wohl immer noch nicht gefunden.

TFTH
Hase5000

gefunden 17. Februar 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Dunsi hat recht: Es hat uns gewurmt.
Nachdem alles nachgerechnet wurde ist a² + b² nicht der Austrittswinkel des Winkels des gelben Feldes im Verhältnis zur Größe des Caches abzüglich der Höhe der Stufe und dementsprechend lag der Cache auch nicht dort, wo wir bisher gesucht haben.
Wenn man aber alles richtig rechnet (deutet) findet man das
MEISTERWERK auch.

Besten Dank für dieses einmalige Cacheversteck

gefunden 28. Dezember 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

So mein 150 Cache ist vollbracht. Den hätte ich aber ohne Hilfe wohl nicht geschafft! Vielen Dank für diesen innovativen Cache! Ich verstehe gar nicht warum man hier kein Fußball spielen oder radfahren darf Echt einer der besten Spielplätze die ich kenne!
out: Coin
Danke & einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Bis bald
Sven

gefunden 15. Oktober 2006 MaxThomas hat den Geocache gefunden

Dank Rolf's Hilfe dann doch noch die richtige Idee gehabt, dann nur noch gestaunt über die folgenden genialen Verstecke!

Grüße,

Max+Thomas+Rina