Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
LandsBegin

von McKirni     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.929' E 016° 20.774' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 07. September 2006
 Gelistet seit: 09. September 2006
 Letzte Änderung: 06. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC24BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Es ist wirklich ein wunderschönes Platzerl hier!
Sowohl bei Sonnenschein, als auch mitten in der Nacht, bei Regen oder Schnee.
Es ist es wert, hier einen Cache zu legen.
Auch wenn Naturgewalten und Muggels pausenlos Probleme bereiten ...

Das Rätsel bei diesem Cache lautet:
Wann kann man ihn heben?
Oft ist das jedenfalls nicht der Fall.
Vergleichbar mit den Caches im Hochgebirge kann man auch LandsBegin nur an wenigen Tagen im Jahr bergen.

Erreichen kann man ihn auf jeden Fall bei einem Korneuburger Wasserstand von 240 Zentimetern.
Sicher klappt es auch noch bei 250cm oder vielleicht sogar bei 260cm?
Möglicherweise holt man sich ja nasse Füsse, hauptsache man rutscht nicht aus und stürzt in die Donau ...

Nehmt einen eigenen Stift mit, loggt nur mit sinnigen Initialen in winziger Schrift und habt Spass beim Schrauben.

durchschnittlicher Wasserstand

der Cache

Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LandsBegin    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 6x Wartung 1x

archiviert 06. September 2016 McKirni hat den Geocache archiviert

Als ich vor langer, langer Zeit begonnen habe, mich mit Cachen zu beschäftigen, war mir OC aus einigen Gründen wesentlich sympathischer als GC.
Dennoch hat sich im Laufe der Jahr gezeigt, dass hier in Wien/Umgebung OC-Caches so gut wie ignoriert werden.
Daher archiviere ich nun meine OC-Caches.
Auf GC sind sie weiterhin (wie lange auch immer) verfügbar.

gefunden 16. August 2015 Agtila hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienausflug mussten wir den lange beobachteten Wasserstand endlich nutzen. Die Möglichkeit und Gelegenheit bietet sich nicht immer  
Befestigung war sogar ein wenig im Trockenen. 
TFTC

gefunden 11. August 2013 TheFlyingBackpacker hat den Geocache gefunden

Together with AnAn15. Thanks for the cache.

gefunden 06. August 2013 swasti hat den Geocache gefunden

check - wasserstand
check - temperatur
check - zeit
alles ok - lets begin ;)
nach einigem herumtasten und bootswellen abwarten konnte ich das feuchte doserl in meinen händen halten.


Danke an McKirni fürs verstecken und herlocken.
TFTC
swasti

gefunden 14. August 2012 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Im spontan via Facebook gebildeten Mini-Rudel gemeinsam mit jufi* und thebrain79 gesucht und gefunden. Glücklicherweise verschwand die Sonne kurz nach unserem Eintreffen hinter den Klosterneuburger Bergen und entließ die schaulustigen Pärchen.

Zum Glück war ich vorbereitet und hatte meine Trekking-Sandalen an die mir auch unter Wasser guten Halt gaben. So konnte ich die Suche relativ rasch beenden und die Dose zum loggen weitergeben.

Danke für die nette Gesellschaft und natürlich...

T4TC #2298!

SaschaVIE

---
* Doing Mysteries? Have a look at gcVIE