Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Zwischa Moos und Hack

di Fritschy     Germania > Bayern > Ostallgäu

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 50.501' E 010° 40.565' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 3.75 km
 Nascosta il: 09. settembre 2006
 Pubblicata dal: 09. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC24C0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
3 Note
4 Osservata
1 Ignorata
341 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zwischa Moos und Hack

Zum Cache gibt es zwei Varianten. Obige Koordinaten geben Startpunkt von Variation 1 an. Da ich mich nie entscheiden kann, welche Wirtschaft ich nach meinen Fahrradtouren heimsuche, gibt es jetzt „zwischa dr Mooshiddn und’m Hack“ (eben) einen Cache. Die gesamte Strecke beträgt ca. 3,75 km. Egal, ob Variation 1 oder 2. Der Cache ist für Sonntagsspaziergänger mit Kinder, sowie für Radfahrer geeignet. Tragt bitte im Log ein, für welche Variation ihr euch entschieden habt.

--------------------

Variante 1:

Startpunkt "Moos": N47°50.501` E010°40.565

Stage 1: N47°50.777` E010°41.297`
Auf einem Symbol stehen zwei Wörter.
(Das was da steht braucht ihr nicht, solltet ihr aber haben.)
Wie viele Buchstaben sind hier eingeritzt? = A = _
An der wievielten Stelle im Alphabet steht der mittlere Buchstabe? = B = _ _

Zwischadin: N47°50.(A+4)57` E010°41.(B+410)`
An dieser Stelle befindet sich rechts am Wegrand eine Wurzel aus der mehrere Stämme wachsen.
Wie viele Stämme befinden sich in Augenhöhe? = X = _

Final:
X * 2 Schritte in Richtung 134° befindet sich der Cache.
(an diesem Ort, nur sehr ungenaue Koordinaten möglich).

--------------------

Variante 2:

Startpunkt "Hack": N47°51.778` E010°41.630`

Stage 2: N47°51.191` E010°41.774`
Hier zeigt man dir die Richtung. (Wohin auch immer.
Aus wie vielen Buchstaben besteht das erste Wort? = C = _
Aus wie vielen Buchstaben besteht das zweite Wort? = D = _

Zwischadin: N47°50.(C*C)57` E010°41.(D+422)`
An dieser Stelle befindet sich links am Wegrand eine Wurzel aus der mehrere Stämme wachsen.
Wie viele Stämme befinden sich in Augenhöhe? = X = _

Final:
X * 2 Schritte in Richtung 134° befindet sich der Cache.
(an diesem Ort, nur sehr ungenaue Koordinaten möglich).

--------------------

Start - Inhalt: (Größe: 130*130*70mm)
Logbuch mit Stift und Beschreibung - bitte im Cache lassen !!

- Sudoku - Computer
- Taschenradio
- Portable Mini Fan
- Rotring - Kugelschreiber

Viel Spaß beim Suchen
wünscht Euch
Fritschy

Suggerimenti addizionali   Decripta

„Zbbfuüggr“:
Qbaarefgnt = Ehurgnt
fbafg no 10:00 Hue trössarg.
---
„Mhz Unpx“:
Zbagnt h. Qvrafgnt = Ehurgnt
Jbpuragntf no 15:00 Hue,
Fn., Fb. h. Srvregnt no 10:00 Hue
trössarg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zwischa Moos und Hack    trovata 31x non trovata 0x Nota 3x

trovata 17. ottobre 2023 Bavarian_GOD ha trovato la geocache

Bei meiner täglichen Cachen-Challenge hatte ich ja alles um MOD rum weggecached. Nun habe ich endlich die Muse auch die ganzen schönen alten Multis zu machen. Dieser hier musste es heute natürlich sein. Zuhause habe ich schon mal mit dem Bayernatlas etwas rumgemessen und probiert um zu schauen, wo ich da wohl rauskommen werde. Gestartet sind wir heute Nachmittag an der Mooshütte. Stage 1 habe ich natürlich nich gefunden. Ein TJ hat mir aber bereits bestätigt, das meine Couchversuche garnicht so schlecht waren. Uns erwartete eine schöne kleine Wanderung zum Cache. Ich fand ein schönes altes Logbuch vor mit Original Einträgen. Ja, es ist voll aber man kann sich immer noch irgendwie da rein quetschen.

und nun bleibt mir nur noch das obligatorische:
DANKE FÜRS HEGEN UND PFLEGEN DER DOSE
Schöne Grüße aus MOD,
wünscht Bavarian_GOD!
Fund 31

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. dicembre 2020 T.W.S ha trovato la geocache

Langsam wird es schwierig mit den Dosen in der näheren Umgebung.
So war ich froh, dass ich diesen Klassiker noch in petto hatte.
Von der Mooshütte aus machte ich mich auf den Weg durch die typisch allgäuer Landschaft:
entweder Moor oder Buggel. Speziell im ersten Wegteil war es heute sehr vereist, und deshalb nicht so gut zu begehen, es waren aber trotzdem einige Leute unterwegs.
Stage 1 lag wunderbar in der Sonne, dass man sich zum Auswerten der Information gern etwas Zeit nahm. Dies führte dann auch zum Ziel und zum völlig intakten Finale.
Das Logbuch ist am Ende angekommen, wobei es schon noch einige Zwischenräume gibt, die so wie mir, noch Platz zum Eintrag bieten.

Dankeschön!

trovata 16. aprile 2020, 21:35 RinaldoRinaldini ha trovato la geocache

Eine Radlrunde gedreht und dabei diese Dose enttarnt. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

trovata 21. ottobre 2017, 16:33 Little Joe 007 ha trovato la geocache

Heute war ich mit Verstärkung unterwegs da konnte sich die Dose nicht lange verstecken.
Unser Frechdachs 03 hat die Dose sofort gefunden.
Danke für diesen kurz Multi.
TFTC

Nota The geocache description is outdated. 21. settembre 2016 dogesu ha scritto una nota

Bei der Variante "Hack" habt sich was an der zweiten Station geändert:

Hier zeigt man dir die Richtung. (oberes Schild)
Aus wie vielen Buchstaben besteht das erste Wort nach 40 ? = C = _
Aus wie vielen Buchstaben besteht das Wort vor 40 ? = D = _