Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Am Tiergarten

Dieser Cache, von dem aus man eine tollen Blick hat, ist auf mehreren Pfaden zu erreichen. Man beachte die Wegweiser.

by Jeannie     Germany > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 43.196' E 010° 29.460' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:40 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 09 September 2006
 Listed since: 09 September 2006
 Last update: 19 September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC24C1
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
2 Not found
7 Notes
6 Watchers
1 Ignorers
311 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Wer mit dem Auto kommt, kann unter N 50° 43.563 E 010° 29.352 parken und von dort aus in west-südwestlicher Richtung loslaufen. Theoretisch kann man sogar bis zum Cache fahren, aber dafür möchte man lieber einen Geländewagen benutzen.

Der Name "Tiergarten" hat nichts mit einem Tierpark oder ähnlichem zu tun. Hier findet man höchstens mal ein paar Kühe, Schafe, Ziegen, Blindschleichen, Mücken, Bienen, Wespen, Fliegen und weiteres Getier dieser Art.

ACHTUNG!
Der Cache wurde Ende Juni zerstoert. Er hat seit 19.09.2010 neue Koordinaten.

Additional hint   Decrypt

Qnf jne qre Ibetnratre qre wrgmvtra Fvgmtryrtraurvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Tiergarten    Found 24x Not found 2x Note 7x

Found 21 February 2020 DiSiEmNi found the geocache

Nachdem der alltägliche Wahnsinn erledigt war, stand noch ein wenig Bewegung auf dem Propgramm.
So führte mich mein Weg hier her zu dieser Dose, die gut zu finden war.

Wir grüßen den Owner Jeannie81 und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]

................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

Found The geocache needs maintenance. 21 August 2017 Ulla16 found the geocache

Die Aussicht ist wirklich traumhaft und man müsste dort länger verweilen und sie genießen.

Der Cache war leider völlig durchnässt.

Found 11 October 2015, 20:54 Naturfreunde83 found the geocache

Wir sind Geocash-Neulinge. War recht einfach zu finden,habe ihn jetzt etwas besser getarnt.
Wunderschöne Aussicht in die Heimat

Found 12 December 2014 Imkermann found the geocache

Schön, dass es einen so alten Cache noch gibt und dieser noch erhalten ist. Heute sind viele Neue doch arg kurzlebig.
Ein Besuch in Schmalkalden führte uns heute auch nach Asbach, wo wir hier den kleinen Anstieg in Kauf nahmen und die schöne Aussicht genossen.
Danke für's Herrführen.

Found 31 August 2013 Crazy1984 found the geocache

Cache schnell gefunden mit Reinhard zusammen. Schöne Aussicht, lange nicht mehr hier gewesen.
Danke fürs her führen.