Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Burgruine Löffelstelz

di JenMar     Germania > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 56.443' E 008° 50.688' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. settembre 2006
 Pubblicata dal: 10. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC24CB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
2 non trovata
2 Note
5 Osservata
0 Ignorata
72 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

zur Burgruine:

In der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut.
Ab 1282 Sitz einer Nebenlinie der Freiherren von Niefern und Enzberg, die sich Herren von Dürrmenz nannten und 1711 im Mannesstamm erloschen.
1375-1482 kaufte das Kloster Maulbronn den Besitz der Nebenlinie auf und ließ die Burg im Laufe der Jahre zerfallen.
1803 erwirbt die Gemeinde die Ruine.
Von 1902-1911 erfolgte der Ausbau der Burganlagen.
Bis zum 17. Jahrhundert hieß die Burg immer "Dürrmenz".
Erst dann übertrug man den Namen des zu Füßen entstandenen damaligen Weilers "Löffelstelz" auch auf die Ruine.

Quelle: Verschönerungsverein Mühlacker

Immagini

Spoiler
Spoiler
es ist zu unterlassen...
es ist zu unterlassen...
Löffelstelz
Löffelstelz

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgruine Löffelstelz    trovata 20x non trovata 2x Nota 2x

Nota 08. luglio 2009 wittels ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

trovata 24. maggio 2009 geoede007 ha trovato la geocache

schnell gefunden....

die Zecken lassen grüßen... :-)

 

 

 

non trovata 02. maggio 2009 Bertobert non ha trovato la geocache

Wir dachten uns nach der Letterbox nehmen wir den noch schnell mit. Doch selbst im Rudel haben wir sehr lange gesucht. Nachdem wir die Logs gelesen hatten, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

Vielleicht wäre ein Ausdruck vom Spoiler doch hilfreich gewesen. Naja, vielleicht kommen wir nächstets Jahr noch einmal her.

Grüße die Bertoberts 

non trovata 19. aprile 2009 Laurin non ha trovato la geocache

Haben den Log leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

In den letzten Wochen wurde in diesem Gebiet umfangreiche Rodungsarbeiten durchgeführt. Vielleicht ist der Log diesen Arbeiten zum Opfer gefallen.

Schade.

Laurin 

trovata 20. marzo 2009 Garimo ha trovato la geocache

Hurra unser erster